hverheyen Posted November 3, 2009 Share #1 Posted November 3, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Friedhofsweg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/55040-der-weg-ist-das-ziel/?do=findComment&comment=550816'>More sharing options...
matadoerle Posted November 3, 2009 Share #2 Posted November 3, 2009 toll, abartig, schön ich hätte wahrscheinlich alles versucht anders zu machen oder wäre frustiert an der Aufgabe gescheitert gefällt mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted November 8, 2009 Share #3 Posted November 8, 2009 Der Weg ist das Ziel... ...oder auch: Licht am Ende des Tunnels... ...welch eine Metaphorik in schönsten Herbstfarben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 13, 2009 Share #4 Posted November 13, 2009 Sehr schöne Aufnahme, schöne Farben, gute Aufteilung - nur der Titel ist leider sehr strapaziert. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 15, 2009 Author Share #5 Posted November 15, 2009 Sehr schöne Aufnahme, schöne Farben, gute Aufteilung - nur der Titel ist leider sehr strapaziert. Hi, klär mich mal auf,was stört Dich am Titel? Ist mir da etwas entgangen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 15, 2009 Share #6 Posted November 15, 2009 Hi, klär mich mal auf,was stört Dich am Titel? Ist mir da etwas entgangen? Erstmal: Aus fotografischer Sicht ist es nicht sehr von Belang. Also keine negative Kritik zum Foto. Dann zum Begriff: Der Titel "Der Weg ist das Ziel" wird sehr häufig in Zusammenhang mit Lebensverläufen (ganz allgemein ausgedrückt) benutzt. Aus Gesprächen, in denen es um die Entwicklung des Menschen ging, erlebte ich immer wieder wie die Gesprächsteilnehmer diesen Begriff "Der Weg ist das Ziel" verwendeten. An sich habe ich nichts gegen den Begriff. Es ist vielmehr die Behandlung des Gesprächsinhalts. Da werden Lebensläufe, die z.B. in die "schräge Bahn" gerieten auf eine Art und Weise pauschal oder auf der Oberfläche totdiskutiert, so dass eine vertiefte Betrachtung, die ein völlig anderes Ergebnis auftäte erst gar nicht möglich gemacht. Dagegen habe ich etwas. Weil es schlicht das Bild verzerrt und dem Menschen nicht gerecht wird. Daran hat mich der Titel "Der Weg ist das Ziel" erinnert. Deshalb habe ich "strapaziert" geschrieben. Ich wollte Dir nicht vor den Kopf stossen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 15, 2009 Author Share #7 Posted November 15, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) erst mal Danke für die Antwort, Du hast mich nicht vor den Kopf gestossen ganz bestimmt nicht. und ich dachte mir schon, dass Du genau diesen Aspekt des Statement aufführst, bzw. genau dies meinst. Und das kann ich nachvollziehen - ganz bestimmt. Es ist auch meist eine Ausrede, wenn man ziellos sein Leben "gestaltet". Aus psychologischer Sicht auch sehr vielschichtig. Ich dachte mir aber bei diesem Bild und dem Titel, dass man den Friedhofscharakter deutlicher sieht. Hätte ich wohl etwas deutlicher herausarbeiten sollen/können. Das Leben an sich ist der Weg. Und die Christen (und fast alle Religionen) sehen das Leben als Weg zum Ziel, wie immer es in Wirklichkeit aussehen mag. Das ging mir bei dem Bild durch den Kopf und deshalb dieser Titel. Er schien mir passend. Es grüsst Dich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 16, 2009 Share #8 Posted November 16, 2009 Es ist auch meist eine Ausrede, wenn man ziellos sein Leben "gestaltet". Ich dachte mir aber bei diesem Bild und dem Titel, dass man den Friedhofscharakter deutlicher sieht. Hätte ich wohl etwas deutlicher herausarbeiten sollen/können. Das Leben an sich ist der Weg. Und die Christen (und fast alle Religionen) sehen das Leben als Weg zum Ziel, wie immer es in Wirklichkeit aussehen mag. Das ging mir bei dem Bild durch den Kopf und deshalb dieser Titel. Er schien mir passend. Zum Fettgedruckten: Als Ausrede sehe ich es nicht. Oft wissen die Betroffenen gar nichts von den Hintergründen ihres Lebensverlaufs. Es kann der Eindruck von Ziellosigkeit entstehen. Der Titel passt sehr gut und es war m.E. auch zu erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts