richard Posted October 28, 2009 Share #1 Posted October 28, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, hier mal ein paar Macros mit dem Kitzoom und der Raynox M150 Nahlinse. Aufgenommen als JPG und mit Aperture etwas bearbeitet. Erwähnenswert ist eventuell noch die Tatsache, daß meine Modelle extrem klein waren. Die Fliege hatte eine Körperlänge von vielleicht 1-2mm. Die Raynox Nahlinse mach sicht gut und die GH1 kann problemlos scharfstellen. Man verliert allerdings jede Menge Tiefenschärfe und muss abblenden sieht man an der Minifliege, die ist mit Offenblende abgelichtet worden. Hoffe diese Infos sind dem einen oder anderen nützlich. Würde mich über Anmerkungen und Kritik freuen. Gruß aus dem Süden Richard Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54930-macros-gh1-14-140-raynox-m150/?do=findComment&comment=550021'>More sharing options...
Pferdefoto Posted October 30, 2009 Share #2 Posted October 30, 2009 Hallo Richard, die Raynox-Linse macht eine gute Arbeit. Deine Fliege ist doch gut so. Auf den Kopf hätte etwas mehr Schärfe liegen können. Dafür vielleicht auf dem Hinterteil etwas weniger. Insgesamt würde ich die Tiefenschärfe mit einer kleineren Blende hier keinesfalls anheben. Diese Aufnahmen leben m.E. von einem knappen Schärfeverlauf und der Freistellung gegenüber dem HG. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts