purexxl Posted October 26, 2009 Share #1 Posted October 26, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wie sieht die Preisentwicklung der GF1 aus? Im Netz finde ich das Kit immer nur für 799 als günstigen Preis- Bei mir im Blöd Markt steht sie für 749, da muss was nicht stimmen, unser Blöd Markt ist IMMER teurer als alle Anderen. Soll, ich noch bis zum Weihnachtsgeschäft warten, möchte nicht unbedingt jetzt zu viel ausgeben!Wie würd sich der Preis entwickeln, los holt eure Kugeln raus;) Gruss Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
4peterse Posted October 26, 2009 Share #2 Posted October 26, 2009 Dazu habe ich zwei Tipps: - Zum einen solltest du dir auf Internet Preisvergleichsseiten mal die Preisentwicklung von der G1, GH1 etc. ansehen, das könnte möglicherweise Rückschlüsse zulassen. - Zum anderen ist zu erwarten, dass in den nächsten Tagen die Olympus EP-2 herauskommen wird, und Panasonic den Preis der GF1 noch weiter drücken muss, um die Kamera dann überhaupt noch verkaufen zu können. P.S.: Man soll nicht immer alles glauben, was man im Internet so liest. Ich habe mir die GF1 + 20mm gekauft und bin super begeistert. Die Kamera hat mich eine Woche durch Irland begleitet, und ich habe meine Nikon Ausrüstung nicht vermisst. Soviel zum Thema "warten". Wenn dir der Preis aber wichtiger ist als das Fotografieren, dann solltest du warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
purexxl Posted October 27, 2009 Author Share #3 Posted October 27, 2009 Hi, das ist ja grad das Gute, ich habe endlich mal Zeit, früher war ich immer einer der Ersten an der Kasse! Vor Weihnachten brauche ich keine neue Kamera, alle Urlaube abgearbeitet. Gruss Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
4peterse Posted October 27, 2009 Share #4 Posted October 27, 2009 Hey, Thomas, dann würde ich auch warten. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
DonParrot Posted October 27, 2009 Share #5 Posted October 27, 2009 - Zum anderen ist zu erwarten, dass in den nächsten Tagen die Olympus EP-2 herauskommen wird, und Panasonic den Preis der GF1 noch weiter drücken muss, um die Kamera dann überhaupt noch verkaufen zu können. Was heißt denn 'überhaupt noch verkaufen'...? Falls die am 31. eine neue Oly mFT vorgestellt werden sollte - und das wird ja bei 43rumours doch stark angezweifelt - dann bleibt immer noch abzuwarten, ob sie im Bereich AF und EVF der Pana-Konkurrenz das Wasser reichen kann. Denn die PEN hat ja in diesen Bereichen einen gewaltigen Rückstand. Da bliebe dann doch erstmal abzuwarten, ob es Oly gelungen ist, aufzuholen und ob sich wegen einer Neuvorstellung auch nur ein potenzieller G1/GH1/GF1-Kunde dann lieber für eine Oly E-P2 oder wie auch immer entscheidet. Link to post Share on other sites More sharing options...
fax Posted October 27, 2009 Share #6 Posted October 27, 2009 Die EP-2 gibt's doch schon lange: Olympus - EP-2 Auf die E-P2 wird man wohl noch ein bißchen warten dürfen. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts