Jump to content

Tasche für GF1 mit Keks


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir grad dafür die Kata DP 415 gekauft:

Video bags camera bags Kata - Manufacturer of camera bags

Passt von den Dimensionen fast genau, nur ist die Tasche etwas breiter. Sitzt insgesamt knapp, an Zubehör passt höchstens noch eine Speicherkarte mit rein.

Mit Schultergurt wirds wahrscheinlich fummelig, ich verwende bei der GF1 mit 20mm eh lieber eine Handschlaufe.

Ansonsten ist die Tasche schön leicht, gut verarbeitet, bietet super Schutz und hat eine sehr gute Gürtelschlaufe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das 14-140er Lumix Objektiv hat, lässt sich in dessen Schutzhülle die ganze GF1 samt Pancake unterbringen.

Als Notbehelf, wenn man ausser dem Pancake nichts weiter mitnehmen möchte und das 14-140er sicher zu Hause lässt.

Den Schultergurt stecke ich allerdings nicht mit in den Objektivbeutel (wobei ich sowieso vorhabe den durch eine Handschlaufe zu ersetzen).

 

Für die Vollausstattung (mehrere Linsen, Akkus etc) verwende ich eine Lowepro "Nova 140 AW", die für die GF1 wie gemacht ist.

 

Ansonsten wäre ich auch einer eng geschnittenen Tasche für die GF1 interessiert, die sich am Gürtel festmachen lässt und wahlweise die GF1 mit 20er oder 14-45er Objektiv aufnimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @ all!

 

Ich habe mich heute nach einer Behausung für meine neue GF1+Pfannekuchen umgeschaut.

 

Nach den Üblichen Verdächtigen:

 

Lowepro Rezo 60 (relativ eng)

 

Lowepro Apex 60 AW (zu locker)

 

diversen Taschen von Kata (im Fotoshop meines Vertrauens führte gerade ein Vertreter nahezu alle Modelle vor)

 

und verschiedenen Tonka, Tamrac und Crumpler Taschen,

 

erblickte ich dies:

 

Nite Ize BB-30:

 

 

Hier sieht mann das die Kamera ohne mucken reinpasst, ohne dass man groß pfriemeln muss!

 

reducetothemax-albums-nite-ize-bb-30-picture3276-niteize-bb-30-1.jpg

 

 

 

Hier nochmal geschlossen mit GF1+Keks im Bauch!

 

reducetothemax-albums-nite-ize-bb-30-picture3277-niteize-bb-30-2.jpg

 

Die Tasche ist an den RVs recht gut abgedichtet. Ausserdem hat sie einen "Backbone" also eine Verstärkung auf der Rück- und Unterseite. Die GF1 passt mit dem Pfannekuchen hervorragend rein und wackelt wesentlich weniger als z.B. in der Lowe Apex 60 AW. Wenn man eine Verstärkte Tasche mit "Schutzwirkung" sucht ist diese sicherlich eine gute Wahl!

 

Ich habe mich dann aber doch zu einer völlig anderen Variante entschieden.

 

Damit die GF1 nicht so aufträgt, habe ich sie in ein relativ ungepolstertes "HipBag" (Hüftbeutel zum umschnallen) einquartiert.

 

Es ist ein Lowe Alpine Mini Belt Pack es sollte allerdings mit vielen anderen genauso gut funktionieren.

Ich werde wahrscheinlich die Polsterung noch etwas verbessern.

dann gibts noch Fotos.

 

Der Große Vorteil ist die unauffällige und sehr bequeme weil nicht auftragende Größe dieser "Verpackung" Wenn mann das Täschchen vorne trägt lässt sich die Kamera wunderbar entnehmen ohne Gefummel.

Ausserdem ist noch genug Platz für Ersatzakku oder Speicherkarten. Selbst Filter sollten kein Problem sein. Die Nite Ize bietet zwar den besseren Schutz (vielleicht hole ich mir die auch noch für andere Gelegenheiten z.B. schutz im Rucksack/Messenger Bag) aber ich möchte nicht so einen relativ großen Steifen Knubbel am Gürtel tragen.

 

So das wars für meinen ersten Beitrag

bis denne

 

reducetothemax

 

 

ps. meine Vorgeschichte:

 

Analog: BOX mit Rollfilm (als Stepke), Olympus OM (geliehen), Nikon F601 (verkauft), Olympus µ-II (verschlissen), Nikon F80 (immernoch regelmässig im Einsatz) :)

 

Digital: Konica KD-400z (nicht totzukriegen), Sony Cybershot T-50 (entwendet) & T-500 (Display geschrottet, macht aber noch ganz anständige Videos+Bilder, wenn Mann denn richtig trifft...) :rolleyes:

 

Und jetzt endlich m4/3... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Take that - über die eBucht:

 

140361476281

 

Völlig easy, freundlich, schnell und Ware wie beschrieben.

 

Die Tasche hat was ... weil sie ist aus Leder ;-)

 

Wolfgang

Hallo Herr Spindler,

halten denn die Druckknöpfe das Oberteil ausreichend am Unterteil fest, wenn das Oberteil geöffnet ist?

frdl. Gruß

M. Kip

m.kip@gmx.net

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Lowepro Rezo 60 (relativ eng)

 

Lowepro Apex 60 AW (zu locker)

 

 

Hallo,

Wenn ich hoffentlich mein 20mm Keks irgendwann mal geliefert bekomme, brauche ich auch eine entsprechende Tasche. Da ich von den Lowepro Teilen eigentlich recht begeistert bin, habe ich mir genau die zwei Taschen nach dem Datenblatt rausgesucht.

Darf ich dich bitten, kurz zu beschreiben wo/wie genau die Rezo 60 Tasche "relativ eng" ist. In der Breite? In der Länge oder in der Tiefe? Hast du die Tasche mit oder ohne Objektivdeckel auf dem Keks probiert?

 

Vielen Dank schon mal im voraus für die Mühe!

 

Gruß, Crest

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich habe eben die Rezo60 mal eben im Geschäft ausprobiert. Ist doch wohl der totale Designfehler :( ! Eine riesen Klappe ohne Funktion, nur um das Zubehör abzudecken; und die Kamera muss man praktisch aus der 'Hintertür' rausfummeln, bis sie draussen ist, ist das Motiv vorüber...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei habe ich auch was gefälliges gefunden, passt super und sieht echt chic aus: National Geographic NG1152.

 

Und wer noch ein, zwei Objektive zusätzlich dabei hat, oder anderes Zubehör mitnehmen möchte für den ist eventuell auch die NG4567 interessant...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maodou,

 

hast Recht sieht auch noch etwas gefälliger aus.

 

Noch gefälliger empfinde ich dieses Angebot aus Bangkok: 330397024098

 

Ist nur ein 'Half case', aber schöner verarbeitet wie auch praktischer! Der Ausschnitt um die Objektiventrieglung ist ein sehr schönes Detail. Und als 'Half case' - wie heisst so etwas auf deutsch? - ist es wesentlich praktischer: Man muss nicht jedesmal die Haube herunter nehmen, welche vermutlich auch beim herumbaumeln Verwacklungen produziert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vorwort: Seit der GF1 habe ich nun auch wieder Spaß am Fotografieren! Der mich große Vorteil ist tatsächlich der Formfaktor. Eine Kompakte mit großem Sensor für entspr. Tiefenschärfe Variationen. Das konnte mir keine kleine Digitale bieten, und eine DSLR war mir einfach zu groß. Ich bin also die passende "Ziehlgruppe" gewesen.

 

Nun zur Tasche. Da die Kamera ja recht klein ist, und das Thema Tasche für die GF1 interessiert, möchte ich hier meine Wahl vorstellen:

Die Kata DC 433

Die GF1 passt hier perfekt hinein, und Platz für ein weiters Objektiv ist auch noch vorhanden.

 

Ach ja, die Bilder habe ich mit meiner nun ausgestoßenen Canon Ixus 70 gemacht. Welch ein Unterschied!!!

 

Grüße

Dirk

 

 

3732475.jpg

 

3732476.jpg

bearbeitet von admin
Tamrac Tasche auf Wunsch des Autors entfernt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo nochmal,

 

ich möchte eine weitere Taschen-Lösung für die GF1 mit Pancake vorstellen:

National Geographic NG 1152 Medium Camera Pouch.

Passt wie für die Lumix GF1 mit Pancake geschneidert!

Die Tasche hat die optimale Größe; passgenau, ohne zu groß zu sein. Innen ist sie dennoch ausreichend gepolstert. Schön ist auch, das sie nicht aussieht, wie eine typische Kameratasche.

 

Zur Unterstützung der Vorstellungskraft ein paar Bilder... (nicht mit der GF1 aufgenommen - logisch!?)...

 

Viele Grüße

Dirk

 

3892448.jpg

 

3892449.jpg

 

3892450.jpg

 

3892451.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...