Jump to content

SD-Karte für Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

hat vielleicht jemand gute (oder schlechte) Erfahrungen mit den neuen Panasonic class10 Karten für Video (full dh)?

 

Da die SDHC Karten momentan, wie auch anderer Speicher in die Höhe gehen, will ich nicht unbedingt ins Blaue hinein einkaufen, danke für eure Mithilfe.

 

Gruß Gerold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

anfangs habe ich den Fehler gemacht, die Übertragungsgeschwindigkeiten von SD-Karten (um die 10 GB/s) als MBit/s anzusehen. Dabei wäre es häufig recht knapp geworden. Inzwischen habe ich dazu gelernt, dass es sich um MByte/s handelt. Damit sollte die Kartengeschwindigkeit auch bei Full-HD von untergeordneter Bedeutung sein.

 

Über die Panasonic-Karte kann ich nichts sagen.

In einem Test im PC habe ich die teure SanDisk Extreme III (Class 6, bis zu 30 MByte/s) mit einer recht billigen Extrememory Hyperperformance (Class 10) verglichen. Ich konnte keinen bemerkenswerten Unterschied feststellen.

 

Vor kurzem habe ich Testaufnahmen mit einer SanDisk Extreme III und einer langsamen SanDisk Ultra II (keine Klassenangabe) gemacht. Beide funktionieren anstandslos. Für die Aufnahme sind besonders schnelle Karten offenbar überdimensioniert. Anders ist es, wenn man 2 Stunden Video möglichst schnell in den PC bekommen möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...