hverheyen Posted October 21, 2009 Share #1 Posted October 21, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Litauen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E3 ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54810-der-himmel-%C3%BCber-%C5%A1iauliai/?do=findComment&comment=549090'>More sharing options...
joachimeh Posted October 21, 2009 Share #2 Posted October 21, 2009 Die Wolken sind die Bege Litauens und Masurens. Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted October 21, 2009 Share #3 Posted October 21, 2009 ein tolles Bild, ganz nach meinem Geschmack Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 21, 2009 Share #4 Posted October 21, 2009 Sag mal was zur Brennweite (bzw. Optik).... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 21, 2009 Share #5 Posted October 21, 2009 Mächtig ... mächtig! Die Wolken hauen gleich alles platt Schöne Dramatik. Schöne Schärfe. Schöne Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 22, 2009 Author Share #6 Posted October 22, 2009 Sag mal was zur Brennweite (bzw. Optik).... E3 und das 14-54er (habe ich nicht mehr, wurde durch das 12-60er ersetzt) hier: 14mm, ISO 100, 1/500, f10 RAW in C1 entwickelt und Crop festgelegt (Originalhöhe, Breite auf Quadrat angepasst, da an den Rändern unschöne Bildteile waren), dann als 16 Bit-Tiff nach PS transportiert, dort mit Hilfe des fineartprinter-Tools die Vorschärfung vorgenommen, verkleinert und nachgeschärft. Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted October 22, 2009 Share #7 Posted October 22, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild hat was... meine der Ausschnitt... ich würd da in die Wolken nen bedrohlichen Drachen reininterpretieren... man könnte die Wolken noch einen Tick dramatischer machen, plastischer... den Bäumen im Laub etwas mehr Zeichnung geben... aber für mich ist das Foto so komplett in Ordnung... beeindruckend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted October 24, 2009 Share #8 Posted October 24, 2009 ich würd da in die Wolken nen bedrohlichen Drachen reininterpretieren... Es sind nicht nur Schäfchenwolken, sondern ich sehe auch ein Schäfchen. Neben dem Kopf mit Nasenlöchern und geöffnetem Mund erkennt man den Stummelschwanz. Ein bombastischer Himmel, sehr schön in Szene gesetzt. (Holger, wie hast Du denn dieses "S" mit dem Kringel hinbekommen? Hast Du eine litauische Tastatur?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hverheyen Posted October 25, 2009 Author Share #9 Posted October 25, 2009 ich habe einen iMac mit OS X da kann man alle Sonderzeichen direkt ansehen und kopieren und dann natürlich in eigene Texte einsetzen. geht aber auch mit Windows Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts