Jump to content

GF1 Video mit dem Pancake


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab heute mittag mal mit meiner Neuerwerbung GF1 das Pancake freihand, quasi aus der Hüfte, ausprobiert und ich bin sehr zufrieden. Wenn man jetzt noch viel genauer mit Stativ etc. arbeitet - sehr vielversprechend; würde sogar sagen, das Pancake ist ein Muss für das Filmen mit der GF1 und GH1. Alle Clips mit permanent AF, Modus "S", Shutter 1/50 (Bitte HD anklicken!):

 

RnTd0wk5lfE

 

 

Ein Lowlight, das sich sehen lassen kann kommt spätestens morgen . . .

bearbeitet von meawk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat eine interessante Bildqualität für eine kleine Kompaktkamera. Mit welchem Einstellung zum Weißabgleich hast Du gefilmt? Dieser scheint einen Tick daneben zu liegen.

 

Nö - der Weißabgleich ist/war schon ok: Hab einen MagicBuellet Look drüber gelegt, daher recht "farbenfroh". "Kompaktkamera ist wirklich gut . . . Die inneren Werte der Cam übersteigen bei weitem die einer "Kompaktkamera" - ist quasi eine GROßE kleine;)

 

Der 720p 25fps-Modus ist sehr gut, die Bedienung kann man mit ein wenig "Überlegung" fast voll manuell bewerkstelligen etc. Ihre Lowlightqualitäten sind sehr gut (Video folgt!).

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@meawk

... konstruktive Kritik ...

... mit Stativ etc. arbeitet

bitte dann auch mit Stativ, was soll die Wackelei:(

... mit permanent AF

mal ist vorne scharf, mal hinten ... :(

und bitte warum "Shutter 1/50" ?

 

Gruß Barthel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Machs besser . . .:D und laber mich nicht voll;)

 

Hab doch ganz klar oben geschrieben das ich das freihand. Film Du mal derartige Enten "in Augenhöhe" mit Stativ. Bid Du zum Schuss kommst, dein Stativ eingegraben hast, sind die Motive weg. . .

 

Mit Miesepetern diskutiere ich nicht.

bearbeitet von meawk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...