Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Für mich sieht das aus wie ein Tonarm eines Plattenspielers. Rechts der Lifthebel, links (vor dem Kabel) der Bügel des Lifts. Die Spiegelung kommt vom aparten Rauchglasdeckel. Hinter der Aufhängung (silbern) sieht man das drehbare Kontergewicht.

 

...oder es ist alle ganz anders :rolleyes:

 

ups... zu viel gequatscht zwischendurch... pfeif.gif

bearbeitet von Lupo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... hier sitzt ein Haufen audiophiler zusammen ...

 

In dieser Runde bin ich fehl am Platze. Dass der Hersteller tatsächlich stimmt, ist es nur Zufall. Ich hatte sehr schnell gesehen, dass es ein Tonabnehmerarm der High End Klasse sein musste und habe nach so was gegoogelt, um nur eine Typbezeichnung in die Runde zu werfen, damit das Rätsel nicht so schnell zu Ende ging. Da bin ich sofort auf ein Bild gestoßen, dass Deinem Tonabnehmerarm sehr ähnlich war.

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Olybold das hast Du toll versteckt. Und ich hatte meine Camera von allen Seiten begutachtet und auch intensiv den Objektivdeckel. Habe ich einfach übersehen. Nun war ich mit dem Hund, Gassi und da ist schon alles, auch von der Arm von matadoerle aufgelöst. Das hätte ich auch sofort gewusst ohne Schmus. Auf ein Neues die Helden sind noch nicht müde.

viele Grüße

YB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, bis der Gerald sein Rästel zusammengebastelt hat, was ist das hier?

 

Sollte es wieder ein Tonabnehmerarm sein, der, um vom Plattenteller erschütterungsfrei entkoppelt zu sein, auf einem extra Chasis gelagert ist?

 

Nachtrag: Mann, was es alles gibt :rolleyes: Ich habe per Google gesehen, dass manchmal zwei Arme auf einem Plattenspieler sitzen, neben dem Tonabnehmerarm auch ein Reinigungsarm ("Nassläufer"). Ist es sowas? Ein Tonabnehmerarm müsste ein Gegengewicht haben?

Gruß Olybold

bearbeitet von Olybold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olybold,

die Frage war aus mehreren Gründen gemein, denn das ganze stellt die Situation dar, wenn ein Tonarm justiert wird. Deshalb ist das Gegengewicht nicht dran, der Schutzdeckel der Aufhängung geöffnet und die Justage-Lehre wird genau dort eingesetzt.

 

Es gibt Plattenspieler mit bis zu drei und mehr Armen, die dann aber auch mit jeweils eigenen Systemen (Tonabnehmer) bestückt sind; beispielsweise ist es durchaus denkbar, auf einem Arm einen Mono-Abtaster (Tiefenschnitt) und einem anderen Stereo (Wellenschnitt) zu montieren. Aber wer etwas auf sich hält, hat mindestens zwei bis drei Plattenspieler im Haus .. so ähnlich wie bei Kameras, oder?!?

 

Übrigens ist das Rätselbild ein deutsches Produkt, von Dr. Feickert Analogue, der Twin - ein Exportschlager für diejenigen, die sonst schon alles haben ..

Gruß Thorsten

 

P.S. eine zusätzliche Reinigungsbürste oder beispielsweise ein Arm für den Naßauftrag wird nicht gezählt, den kann man ja auf jeden Plattenspieler aufsetzen ..

bearbeitet von matadoerle
P.S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald, also, solang das Spiel noch Spaß macht: vllt. mag es etwas schwierig sein aufgrund der fehlenden Helligkeit in dem Bild, aber ich werde noch Licht ins Dunkle bringen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...