Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kamera GH1

Objektiv 14-140mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by meawk

Das Originalfoto sah so aus (s. u.).

Workflow: Ist eigentlich mehr oder weniger zufällig entstanden: War zu einem kleinen Test der Videofunktion mit der GH1 unterwegs. Der Gaul fand das irgendwie interessant und verfolgte micht auf Schritt und Tritt. Dann schaute er mich immer so an, dachte mir, gut, dann mach mal ein Foto. Das hat mir dann im Ergebnis nicht so gefallen (ausgefressener Himmel . . .), aber beim Anschauen denke ich, der schaut so süß mit seiner lustigen Frisur - mach ich einen extremen Ausschnitt; flups ist der ausgefressene Himmel weg und er schaut dich sehr intensiv an, der Gaul.

Mir gefällt es - gerade auch wegen dem Ton in Ton Eindruck (anderes sehen wir ja täglich . . .), respektiere dennoch selbstverständlich deine Meinung.

Dieser Ausschnitt wäre auch gegangen, aber "da fehlt irgendwas" war mein erster und wahrscheinlich auch der richtige Eindruck . . .

Guest Odyssee

Mir gefällt das Foto vom Pferd sehr gut. Besonders schön tritt das andere Braun des Haars auf dem dunklen Pferd hervor. Durch das Halfter wird in gewisser Weise eine Trennung zwischen Kopf und Körper gezeichnet, die hierbei als optische Hilfslinie dient und die Formen klarer trennt.

PS: Ich stimme mit Rainer überein - Pferd, nicht Gaul.