Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich lebe in Hamburg und gehöre zur Generation Ü50.

Über eine ererbte Leica M2, eine Olympus OM2 bin ich 2000 zur digitalen Fotografie gekommen. Angefangen hat es mit einer Fuji Finepix 4700, der 2005 eine Lumix FZ 20 folgte. Da mir das Bedienkonzept von Panasonic und die Qualität gefiel, habe ich mir daneben noch eine Lumix FX 50 als Immer-dabei-Kamera zugelegt.

Als IT-entwickler habe ich mir unter Linux einen eigenen Server aufgebaut und zur Verwaltung meiner Bilder eine eigene Datenbank geschrieben, in der ein Teil meiner Bilder öffentlich ist: http://antiwome.homeip.net:8080

Die Bildbearbeitung erfolgt mit den Linux-Bordmitteln (Gimp und ImageMagick).

Zur Zeit steht die Anschaffung einer neuen Kamera an und ich schwanke zwischen der GF1 oder der GH1.

Wolfgang Meinhart, Hamburg

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen auf diesen Seiten. Eine schöne Datenbank hast du da mitgebracht, da weiß ich jetzt wenigstens wo ich nachschauen muß, wenn ich mal in Hamburg was suche ;) nun seid ihr Hamburger ja normalerweise standfest genug, so ein bisschen Schaukeln auszugleichen; ich bin mir sicher daß du eine gute Entscheidung treffen wirst - zur Not nimm halt beide :eek: spätestens wenn du deinen Server erweitern mußt, weil so viele Biolder dazu kommen, wissen wir alle: es war auch die richtige Entscheidung.

Gruß Thorsten

Hallo Wolfgang,

als Namensvetter, auch Hamburger, Ü50 und in der DV Branche tätig muß ich Dich natürlich besonders herzlich in diesem Forum begrüssen!

Wegen des Suchers würde ich Dir eher zur GH1 (oder G1, wenn Video kein Thema ist) raten, aber das ist natürlich Geschmackssache, gute Bilder kann man mit allen machen.

Schönen Gruß und Hummel Hummel

Wolfgang

Danke für die Begrüssungen.

Beide Kameras sind natürlich doch eine finanzielle Herausforderung.