meawk Posted October 16, 2009 Share #1 Posted October 16, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufnahme auf dem Dach des "lilien carree" in Wiesbaden Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54715-dachkuppel/?do=findComment&comment=548435'>More sharing options...
Canon to MFT Posted October 16, 2009 Share #2 Posted October 16, 2009 ...schöne Aufnahme!!! womit geschossen??? wir reden hier immerhin von Crop-Faktor 2,0!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 16, 2009 Share #3 Posted October 16, 2009 oho, das ufo ist gelandet Link to post Share on other sites More sharing options...
T3Tom Posted October 16, 2009 Share #4 Posted October 16, 2009 Starkes Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
meawk Posted October 16, 2009 Author Share #5 Posted October 16, 2009 Danke euch!!! Ja - das ist ein extra für APS-C gerechnetes Fullformat 8mm 3.5. Das heißt: für 1,6er Crop gerechntet - somit Vollformat für APS-C. Das innovative Teil kommt aus Korea, Marke Samyang; der Europaimporteur ist Foto-Tip in Polen. Preis-Leistungshammer erster Güte: Kostet schlappe 220 Euro beim freundlichen Polen, ist aber ständig ausverkauft . . . Habe ich mit meiner 500D geschossen; wollte ich aber nicht vorenthalten, da ich den Einsatz mit Adapter an meiner GH1 plane (hab nur noch keinen Adapter EOS-MFT dafür hier in Europa gefunden - suche weiter). Denke das könnte auch an der GH1 gut gehen, da ja dann ca. 11mm, aber ich bin kein Theoretiker . . . Hier noch ein kleines interessantes Video, auch mit dem Objektiv [vimeo]7072598[vimeo] 7D on Vimeo Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted October 17, 2009 Share #6 Posted October 17, 2009 Ja, gefällt mir auch. Schöne Farben und imposanter Himmel. die Verzerrung mit 8 mm ist schon gewaltig. Damit erübrigt sich auch meine Frage in Deinem anderen Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts