ClausB Posted October 15, 2009 Share #1 Posted October 15, 2009 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) die Oly mit dem 14-42mm kommt hier an ihre Grenze. Der Dynamikumfang reicht nur knapp, trotz RAW und Belichtungsreihen und Stativ. Ein HDR hat auch nicht geklappt. Es war leider nicht absolut windstill und durch die leichte Bewegung der Blätter wirkt das Ergebnis verschmiert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Betonklötze sind Relikte des irrsinnigen Westwalls. Diese Höckerlinien sollten mit den dazu gehörigen Bunkeranlagen als Panzersperren dienen. An deutsch-französichen Grenze gibt es die Dinger in jeder Menge. Edited October 15, 2009 by ClausB Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Betonklötze sind Relikte des irrsinnigen Westwalls. Diese Höckerlinien sollten mit den dazu gehörigen Bunkeranlagen als Panzersperren dienen. An deutsch-französichen Grenze gibt es die Dinger in jeder Menge. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54696-urwald/?do=findComment&comment=548201'>More sharing options...
halmsen Posted October 15, 2009 Share #2 Posted October 15, 2009 Mehr als der technische Anspruch interessiert mich das Motiv... ...und das finde ich in diesem Fall gut dargestellt. Kompliment! Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 15, 2009 Share #3 Posted October 15, 2009 gefällt mir sehr gut (jedenfalls besser als vor über 50 Jahren, als wir als Jungs dort noch Geländespiele gemacht haben) Link to post Share on other sites More sharing options...
ufpotw Posted October 15, 2009 Share #4 Posted October 15, 2009 Das sieht tatsächlich aus wie im Regenwald in einer versunkenen Maya Stadt oder sowas! Kaum zu glauben, dass es wohl mal jemanden sehr wichtig war, diese Steindinger da zu plazieren - und heute weiss kein Mensch mehr wozu denn überhaupt. Ich finde am meisten (also jetzt mal abgesehen vom Kontrastumfang der Kamera und was man da sonst eventuell noch so fototechnisches sehen könnte wenn man sich auskennt) beeindruckt das Bild, weil es seht schön zum Ausdruck bringt, wie Sinnlos doch so mancher Wahn der Menschen manchmal einfach ist ... Viele Grüße Nino Link to post Share on other sites More sharing options...
Mauskewitsch Posted October 16, 2009 Share #5 Posted October 16, 2009 Also ich würde mal sagen, dass Du - technisch betrachtet - einiges aus dem Bild gemacht hast. Praktisch gesehen weiß ich aus eigener Erfahrung, dass gerade solche Motive sehr sehr schwer fotografisch festgehalten werden können Zum einen empfindet das menschliche Auge bei Betrachten dieser Wildnis etwas ganz anderes, als die Kamera, da der Blickwinkel ein wesentlich größerer ist. Zudem macht es - zumindest mir - Schwierigkeiten so viel Grün auf einmal zu "ordnen"... genau genommen ist es schier unmöglich. Ich denke, dass mit einem HDR die Lichtverhältnisse wohl besser darstellen hätte können, aber immerhin - du hast doch einen "Urwald" fotografiert und genau das sieht man! Also - Aufgabe ist doch ganz gut gelöst, oder etwa nicht? lg Anne Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted October 17, 2009 Author Share #6 Posted October 17, 2009 So viel Lob freut mich natürlich. Vorgestern habe ich das nochmal probiert: Anders Licht, anders Objektiv. Die Ergebnisse sind technisch etwas besser und vor allem: Langweilig! Jetzt will ich es aber wissen! PS: Wieder was gelernt. Ich dachte immer, Landschaftsaufnahmen sind nichts für mich. Fortsetzung folgt Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted October 26, 2009 Share #7 Posted October 26, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön umgesetzt. Besonders der Lichteinfall durch die Bäume gefällt mir sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 26, 2009 Share #8 Posted October 26, 2009 mir gefällt das Bild auch sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts