Jump to content

720p abspielen: Tipp für Mac Mini etc.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe einen Mac Mini als Home Media Gerät an einem Samung HD ready TV. Wohnzimmertauglich, flexibel, zuverlässig, aber eben nicht grade der schnellste (fast 4 Jahre alt!).

 

Seit ich die GH1 habe und in 720p filme, ist der arme kleine Mac ziemlich am Anschlag (Full HD ist schon wegen des angeschlossenen TV eh kein Thema). Beim Bearbeiten mit iMovie sind kleinere Ruckler und eine etwas zähe Handhabung ja noch tolerierbar (und ich war eh überrascht, wie gut im vergleich zu alten SD Aufnahmen iMovie damit zurecht kommt), aber beim Abspielen sind selbst kleinere Hänger extrem störend - und die kommen leider vor, wenn man mit Quicktime (7.0) abspielt.

 

Seit einer Woche habe ich nun PLEX installiert: ein Open Source Mediacenter, basierend auf XBMC. Zu der allgemeinen Begeisterung für PLEX kommt der überraschende und angenehme Nebeneffekt, dass PLEX die von iMovie exportierten 720p Movies absolut rund und flüssig abspielt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...