Jump to content

Fotografen-Duell


matadoerle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

das folgende Bild entstand "zufällig" nachdem ich mit der G1 + Kit-Objektiv an ausgesetzter Stelle ein paar Bilder gemacht hatte; und mein Kollege dann auf die gleiche Idee kam.

 

Ich kann mich nur schwer für eine der möglichen Ausführungen entscheiden, biete die mal einfach zur Abstimmung an ;-)

Gruß Thorsten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten

 

Für ein Fotografenduell ist der Duellant viel zu klein in der großen Landschaft. Er könnte auch einen Rasierapparat in der Hand halten. ;) Also näher ran oder längere Brennweite. Ich biete noch 'ne vierte Möglichkeit an, die den Fotografen etwas mehr herausstellt. Mehr geht aber mit meinem PSE aus jpg auch nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Diethard,

das sagt mir nicht so zu.

Dein Gegenüber ist unscharf und gegen den zu hellen Himmel fast nur als Silhuette erkennbar.

Da würde ich es vielleicht mal mit EBV versuchen.

Evtl. ist noch etwas mehr herauszukitzeln.

Häh? Du meinst bestimmt Thorsten. Das was möglich ist, habe ich schon aus Thorstens Foto rausgeholt. ;)

bearbeitet von Diethard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

danke für eure Hinweise .. ich habe es auch noch einmal versucht:

die Stimmung leicht angepaßt und Kontrast/Lichter/Schatten sowie Ausschnitt überarbeitet; das ist jetzt ein 90% crop von praktisch totalem Gegenlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Lens-Flares absichtlich nicht weggestempelt - sind die ersten, die mir mit der G1 aufgefallen sind; Erläuterung: wie man unschwer erkennen kann, habe ich fast exakt gegen die Sonne aufgenommen, die Lens-Flares sollen den Weg der gegnerischen Kamera zu dem Beobachter symbolisieren :-)

 

anbei das unbearbeitete (verkleinerte) Bild des Kollegen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von matadoerle
Erläuterung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im alten Westen mußte man auch schnell aus der Hüfte schießen .. ich habe jedenfalls getroffen (und auch nicht verwackelt)! :D übrigens halte ich die Kamera auch nicht immer so, aber wenn ich nur eine Hand habe stabilisiert die sich selber hin (die andere Hand an die Kamera zu holen hätte wieder eine gefährliche Gewichtsverlagerung bedeuten können :eek: - neben den zwei Zehnteln Verzögerung :P).

 

Mein Einbein ist noch nicht ausgewählt, wird aber definitiv angeschafft; nachdem ich diese Saison mich endgültig von irgenwelchen anderen Wanderstöcken im Gebirge verabschiedet habe. Und ich tendiere momentan zum einfachen Gizmo - weiß aber nicht wie schnell ich dann auf Hochformat umschalten kann?!? das ist nämlich mit einer Hand überhaupt kein Problem - auch nicht im Duell ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...