Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem der Sommer nun zu Ende ist und die neue Wintersport-Saison vor der Tür steht, hat sich ein neues Viererbob-Team gebildet, das diesen Winter für Hildesheim an nationalen und internationalen Rennen teilnehmen will.

Am vergangenen Wochenende nun traf sich die Mannschaft zum ersten Trockentraining. Bei der ersten Sitzprobe allerdings wird schnell deutlich...

3983400718_b583969544_o.jpg

...dass einige der Jungsportler offenbar noch nicht mit der notwendigen Disziplin an die Sache herangehen - oder ihnen nicht klar ist, dass im Bob hinter- und nicht nebeneinander gesessen wird.

Diese anfänglichen Schwierigkeiten werden aber durch harte Arbeit und rigorose Anweisungen des Trainer-Teams...

3982639895_1571bb011d_o.jpg

...schnell ausgeräumt.

Aufmerksam lauscht die gesamte Truppe...

3982640279_72e90690ee_o.jpg

...den Anweisungen der gestrengen Übungsleiterin...

...setzt die Kommandos...

3981570502_982d72e620_o.jpg

...nach bestem Wissen und Gewissen um - und siehe da:

3983401108_239b88cb0c_o.jpg

Kaum 24 Stunden später klappt das Trocken-Sitzen schon wesentlich besser.

Als nächstes stehen Steigerungsläufe auf dem Programm und selbst Star-Pilot...

3980812247_f9f2157f31_o.jpg

...Bossman Starsky zeigt, dass er bereit ist, sich bis zum Backenaufblasen für den Erfolg der Mannschaft zu quälen.

Danach ist das praktische Training fürs Wochenende beendet,...

3980814723_2e6a385fa7_o.jpg

weiter geht's mit dem theoretischen Unterricht. An dem auch die aus Verletzungsgründen nur unvollständig...

3982642533_b33bb1d177_o.jpg

...erschienene Besatzung...

3983404634_82ee46dfb1_o.jpg

...von Bob Hildesheim II teilnimmt.

Ärgerlich für die Trainer: Das scheinbar schon gelöste Disziplin-Problem tritt wieder zutage!

3981576762_a57e634a02_o.jpg

Dennoch: Ein Alles in Allem sehr erfolgreiches erstes Trainingswochenende... Ende Teil I

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Don Parrot,

du hast hier zu einem schönen Stil gefunden. Die Fotos gefallen mir um ein Vielfaches besser als die Versuche, Actionaufnahmen aus der G1 herauszuholen. Mein Tipp wäre, dass du mit der Kamera den hier eingeschlagenen Weg weiter verfolgst. Da kann die G1 ihre Stärken ausspielen. Meine Favoriten sind das erste und das vorletzte Bild. Hat Spaß gemacht, sich hier durchzuscrollen :)

Danke Spotlight.

So viel Lob wie ich hier heute bekommen habe tut richtig gut.

Und was die Action betrifft, warte ich halt auf die G2 (und vielleicht ein paar MFT-SWD Objektive?) - und wenn die es auch noch nicht besser kann, kommt halt 'ne E-30. Denn wichtig ist mir die Action schon.