Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich nehme mal an, dass man an der GF1 einen Fernseher oder Monitor am HDMI-Out oder AV-Out anschließen kann. Meine Frage ist, ob dann in Echtzeit das was man über das Kameradisplay sieht auch am Fernseher sehen kann. Also quasi das Kameradisplay durch einen Fernseher ersetzen kann. Wäre nämlich ideal für Shootings oder Innenaufnahmen mit Stativ, wenn man schon vor der Aufnahme auf einem Fernseher/PC-Monitor das Bild sehen könnte.

Kann das vielleicht man jemand ausporbieren? In der Bedienungsanleitung finde ich leider nichts dazu.

vielen Dank

Gruß

Sven

Probiere es doch einfach aus, es geht doch auch bei anderen Kameras.

ich habe die Kamera nicht. Ich wollte das nur wissen zwecks Kaufentscheidnung. Ich habe auch schon bei Panasonic angerufen und da meinte der Call-Centertyp dass es sowohl beim AV-Ausgang als auch über HDMI gehen soll. Der klang mir aber nicht so sicher, daher dachte ich, frage ich mal hier nach.

ich habe die Kamera nicht. Ich wollte das nur wissen zwecks Kaufentscheidnung. Ich habe auch schon bei Panasonic angerufen und da meinte der Call-Centertyp dass es sowohl beim AV-Ausgang als auch über HDMI gehen soll. Der klang mir aber nicht so sicher, daher dachte ich, frage ich mal hier nach.

... um sicher zu gehen, würde ich mir das im Blödmarkt vorführen lassen. Die sollen doch beide Geräte und das Kabel haben :D

Über AV-Out geht das zumindest bei der GH-1 definitiv nicht, ob es über HDMI geht weiß ich nicht, vielleicht nur an Panasonic-Fernseher wegen viera-Link?

Viera-Link hilft "nur" bei der Wiedergabe-Steuerung der Kamera, die grundsätzlichen Leistungsmerkmale bleiben gleich. Ich weiß es nicht, vermute aber daß der Monitor NICHT als Live-View-Ersatz geht, sondern nur für reine Wiedergabemodi.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Meine Frage ist, ob dann in Echtzeit das was man über das Kameradisplay sieht auch am Fernseher sehen kann.

Dann müsste müsste man ja auch das Liveviewbild mit dem Videorekorder als Video aufzeichnen können. Ich meine, so was früher mal vergeblich mit der E-330 oder der E-420 probiert zu haben.

Nachtrag:

Ich habe mir eben noch mal die E-330 und die E-420 vorgenommen. In der Tat: Das Liveviewbild kann wenigstens auf dem Fernseher dargestellt werden.

Und bei der G1 habe ich über A/V kein Liveviewbild auf den Bildschirm bekommen. Nur bei Wiedergabe.

Gruß Olybold

Edited by Olybold