Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe heute mir die Samsonite Trekking Premium DF 50 Colt Kameratasche für meine GH1 (14-140) gekauft. Sie passt meiner Meinung nach perfekt hinein die Qualität und Verarbeitung finde ich Samsonite entsprechend. Platz für Ersatzakku und Speicherkarten ist vorhanden.

Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass ich ja gar keinen Platz für das Pana Pancake habe, was meine nächste Investition wird. Will keine zu große Kameratasche haben, da ich sie bei Rucksacktouren dabei haben werde. Je kleiner desto besser. Mehr als das Pancake und das 14-140er will ich nicht mitnehmen.

Soll ich die Kameratasche wieder zurückgeben? Habt ihr eine alternative für mich?

Hallo Ulli,

es gibt von Tamrac Holstertaschen und dazu Objektivköcher The Official Tamrac Homepage - The leading manufacturer and distributor of camera, photography and camcorder bags Es ist die Tasche Zoom Pak nn und Model MX nn der MAS Reihe für die Köcher. Diese Köcher kann man links bzw. rechts an der Tasche befestigen. Für meine G1 mit 14-45 habe ich Caompact Zoom Pak 515.

Von Lowepro gibt es sowas auch aber mit sind die Köcher zu weich.

Gruss Reiner

Hallo Starfinder, danke für deine schnelle Antwort.

Das Gürtelsystem ist bestimmt ne tolle Sache, wenn man in die Berge und co geht. Meinte mit Rucksacktouren fremde Länder bereisen. Mit deinem Vorschlag hab ich etwas Angst um mein Equip wenn man durch Menschenmengen muss oder in überfüllten Bussen und Bahnen unterwegs ist.

Am besten alles so kompakt wie möglich halten...

Glaube ich werde die Samsonite Tasche behalten, vielleicht bekomm ich das Pancake doch unter.

Hallo Ulli,

und ich dachte an Berge. Wenn du solche Touren machst dann würde ich eine Tasche nehmen wo alles reinpasst und die so unauffällig wie möglich aussieht. Notfalls kann das Pancake auch in Rucksack.

Kennst du die Seite schon www.taschenfreak.de - Fototaschen und mehr ...

Einsätze für normale Taschen gibts hier Taschenzubehör kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Gruss Reiner

Guest User 1435

Ich habe eine Kata DH-423 da passt die GH1 samt 14-140 genau rein und unten ist nocht etwas Platz für was Flaches. Wenn noch ein zusätzliches Objektiv mit rein soll würde ich aber zur DH-425 raten. Beide sind schön klein, man kann sie auch mal im Rucksack unterbringen und sie sind natürlich auch am Gürtel oder am Schulterband zu tragen. Regenschutz ist integriert.