panocanarias Posted October 3, 2009 Share #1 Posted October 3, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Bj. 59, lebe derzeit in Spanien und beschäftige mich (fotografisch) fast ausschliesslich mit der Panoramafotografie, mit Schwerpunkt Kugelpanos. Im Forum der dtsch. Panorama Community bin ich recht aktiv. Ich arbeite mit einer Fuji S5 (früher Nikon D70s) und versch. Nikon- und Sigma-Objektiven. Da ich die DSLR Kamera nicht gerne rumschlepppe, bleibt die 'normale' Fotografie (sei es Urlaub, Straße oder Landschaft) doch auf der Strecke. Ich bin kein großer Urlaubsfotograf und betreibe auch nicht gerne viel Aufwand (abgesehen v. den Panos), aber inzwischen ärgere ich mich doch über so manche verpasste Gelegenheit. Da ergeht es mir wohl, wie vielen anderen auch. Und wie viele andere auch, bin ich zum Entschluß gekommen, eine 'Kleine' muß her. Ich hätte einfach gerne noch eine Kamera, die neben mir auf dem Autositz liegen kann, die ich mal eben zum Kaffetrinken auf der Plaza mitnehme und bei Ausfügen noch schleppen will. Manuell, RAW und viel Weitwinkel sollte sie können und möglichst (bild-) qualitativ über dem Durchschnitt liegen. Ob das letzendlich in die Richtung LX3, G1, GF1 oder E-P1 geht, steht noch nicht fest. Ich 'sondiere' das ganze noch. Daß es hier, wo ich wohne, keinen Fachhandel gibt, wo ich mal einige Kandidaten 'befühlen' könnte, macht die Sache nicht einfacher. Um mich also, zumindest theoretisch, schon mal schlau zu machen, bin ich hier. Seit einigen Tagen lese ich nun fleißig mit und habe dabei schon so manches hilfreiche erfahren. Ein angenehmes und lebendiges Forum ! Meine erste Frage ("Werden Panasonic Objektive auch an der E-P1 korrigiert ?") stelle ich nun aber in einen anderen Thread. Salu2, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...