Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen,

nachdem ich ja nun anfange, mich mit der EBV zu beschäftigen, möchte ich jetzt auch von der Freeware-Version von NeatImage zu einer Kauf-Version upgraden.

Aber da jibbet ja diverse:

Home-Edition

Home+-Edition mit Photoshop-Plugin

und

Pro+-Edition mit Photoshop Plugin und Full Action Support.

Jetzt meine Fragen:

1.: Funktioniert das Plugin auch mit PSE?

2.: Was ist der Unterschied zwischen den normalen Plugin und dem 'Full Action Support'?

Und 3.: Lohnt sich für mich als Anfänger der Aufpreis für die Pro+-Edition, reicht die Home+-Edition oder ist das Plugin überhaupt überflüssig für mich.

Nicht so wichtig ist für mich definitiv die unlimitierte Batch-Bearbeitung der Pro-Edition, weshalb ich die Pro-Edition ohne PS-Plugin auch gar nicht erwähnt habe. Ich denke nämlich nicht, dass ich irgendwann mal 50 Bilder am Stück haben werde, die alle den gleichen Rausch-Level aufweisen.

Schönen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Alles klar, Rainer, danke. Ich hab' sogar das neue PSE 8, da sollte das dann ja wohl auch drin sein.

Muss ich mir wohl man ein bisschen näher zur Brust nehmen. Hab' ich ja auch erst vor 'ner Woche installiert und von Tuten und Blasen noch keine Ahnung.

Hallo Don Parrot,

nix zu danken. Dieses rauschen entfernen ist bei meinem PSE7 zu finden Leiste oben-Filter-Rauschfilter-rauschen entfernen. Ich nehm nur im raw auf dann Silkypix zum tif und dann in PSE die Bearbeitung oft mit den Automatiken.

Gruss Reiner

Okay - hab' den Rauschfilter schon gefunden.

Hab aber doch den Eindruck, dass da selbst in der Freeware-Version von NeatImage mehr Feinabstimmungs-Möglichkeiten geboten werden. Muss das aber in den kommenden Tagen noch mal testen.