Jump to content

Lumix GF1 bei den Händlern in Deutschland aufgeschlagen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

LUMIX GF1 IN DEUTSCHLAND EINGETROFFEN

 

Hallo zusammen,

 

die Lumix GF1 wird in Deutschland mittlerweile an die Händler ausgeliefert.

 

Ich war gerade bei Foto Hamer in Bochum und habe mein Exemplar mit Pancake 20mm 1.7 abgeholt.

 

Nur als kleine Information: Da ich gerade in einem anderen Thread las, dass Händler teilweise nur 1 Exemplar bekommen haben: Bei vorgenanntem Händler in Bochum liegen die Kameras zumindestens Palettenweise (=in reichlichen Stückzahlen) rum. Wer also nicht warten will: Auf nach Bochum! Die Stadt ist so oder so immer einen Besuch wert! :)

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst im kleinen Lipperland ist die GF1 schon eingetroffen. Habe meine auch heute abgeholt.

Mir ist sofort aufgefallen, dass das Pancake wesentlich lauter fokussiert als alle anderen G Objektive. Sehr schnell aber laut. Ist das bei euch auch so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst im kleinen Lipperland ist die GF1 schon eingetroffen. Habe meine auch heute abgeholt.

Mir ist sofort aufgefallen, dass das Pancake wesentlich lauter fokussiert als alle anderen G Objektive. Sehr schnell aber laut. Ist das bei euch auch so?

 

 

Stimmt. Im Vergleich zu dem 14-45 ist es wirklich laut. Beim Überfliegen der Bedienungsanleitung meine ich auch eine Erklärung für die Geräusche und Vibrationen beim Scharfstellen gelesen zu haben, die mir aber wieder entfallen ist.

 

Sowohl das Fokussiergeräusch als auch die Vibrationen sollten aber nicht dramatisiert werden. Bildwirksam dürfen die nicht werden, nur beim Filmen mit GH1/GF1 wird es stören - in der Bedienungsanleitung findet sich dazu der Hinweis, dass besser manuell zu fokussieren ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GF 1 ist sicherlich eine der interessantesten Kameras der letzten 12 Monate. Sie ist klein, handlich, schnell und fühlt sich hochwertig an.

Die Austattung ist bis auf wenige Dinge ( kein Bildstabi im Gehäuse, fehlender EVF) sehr gut.

Dennoch kann ich mich (noch) nicht zum Kauf durchringen.

Es fehlen einfach noch die ( für mich passenden ) Objektive und die Preise sind ( noch ) maßlos überhöht.

800 $ für ein 45 mm f 2,8 macro ist eigentlich zu viel und wir €uropäer müssen ja leider die gleiche Summe sogar in € bezahlen.

Ich vermisse ein Zoom 12-30 mm F 4, oder eine Festbrennweite mit 50- 60 mm f2 zu einem vertretbarem Preis.

Ich werde noch etwas abwarten, die Preise werden sicherlich schnell der Realität angepasst werden. Ansonsten ist ein Oly 620 mit Doppelkit ab 690 Euro erstmals für mich die bessere Wahl.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...