jmschuh Posted October 1, 2009 Share #1 Posted October 1, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) LUMIX GF1 IN DEUTSCHLAND EINGETROFFEN Hallo zusammen, die Lumix GF1 wird in Deutschland mittlerweile an die Händler ausgeliefert. Ich war gerade bei Foto Hamer in Bochum und habe mein Exemplar mit Pancake 20mm 1.7 abgeholt. Nur als kleine Information: Da ich gerade in einem anderen Thread las, dass Händler teilweise nur 1 Exemplar bekommen haben: Bei vorgenanntem Händler in Bochum liegen die Kameras zumindestens Palettenweise (=in reichlichen Stückzahlen) rum. Wer also nicht warten will: Auf nach Bochum! Die Stadt ist so oder so immer einen Besuch wert! Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
klutert Posted October 1, 2009 Share #2 Posted October 1, 2009 Zu welchen Preisen? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 1, 2009 Author Share #3 Posted October 1, 2009 Keine Ahnung, musst Du Selbst aushandeln Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 1, 2009 Share #4 Posted October 1, 2009 Keine Ahnung, musst Du Selbst aushandeln sollte mit 14-45 so um die 850 liegen (oder drunter) Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted October 1, 2009 Share #5 Posted October 1, 2009 sollte mit 14-45 so um die 850 liegen (oder drunter)Genau, der übliche Preis ist 849,--. Link to post Share on other sites More sharing options...
wodan Posted October 1, 2009 Share #6 Posted October 1, 2009 Selbst im kleinen Lipperland ist die GF1 schon eingetroffen. Habe meine auch heute abgeholt. Mir ist sofort aufgefallen, dass das Pancake wesentlich lauter fokussiert als alle anderen G Objektive. Sehr schnell aber laut. Ist das bei euch auch so? Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted October 2, 2009 Share #7 Posted October 2, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch in Hamburg gibt es bereits Händler, die beliefert wurden. Ich konnte gestern abend die GF1 und das 20er bereits im Schaufenster sehen. Auch ein einziges einzeln verpacktes 20er hatte der Händler - das ist jetzt aber schon weg ... Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted October 2, 2009 Share #8 Posted October 2, 2009 Selbst im kleinen Lipperland ist die GF1 schon eingetroffen. Habe meine auch heute abgeholt.Mir ist sofort aufgefallen, dass das Pancake wesentlich lauter fokussiert als alle anderen G Objektive. Sehr schnell aber laut. Ist das bei euch auch so? Stimmt. Im Vergleich zu dem 14-45 ist es wirklich laut. Beim Überfliegen der Bedienungsanleitung meine ich auch eine Erklärung für die Geräusche und Vibrationen beim Scharfstellen gelesen zu haben, die mir aber wieder entfallen ist. Sowohl das Fokussiergeräusch als auch die Vibrationen sollten aber nicht dramatisiert werden. Bildwirksam dürfen die nicht werden, nur beim Filmen mit GH1/GF1 wird es stören - in der Bedienungsanleitung findet sich dazu der Hinweis, dass besser manuell zu fokussieren ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
isostar Posted October 2, 2009 Share #9 Posted October 2, 2009 825€ für GF1 mit 20mm, zwar nicht die Preisnachlässe die ich von der GH1 gewöhnt bin, aber ok. Jetzt erstmal Testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gofarmer Posted October 2, 2009 Share #10 Posted October 2, 2009 Heute in Kiel die GF1 mit 14-45mm in schwarz für EUR 799,-- gekauft. Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
isostar Posted October 2, 2009 Share #11 Posted October 2, 2009 Schwarz scheint es ja überall zu geben, aber die Farbigen Varianten lassen auf sich warten. Warum das 20mm nur im Bundle mit der Schwarzen zu kaufen ist, finde ich auch seltsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
ovale Posted October 4, 2009 Share #12 Posted October 4, 2009 Die GF 1 ist sicherlich eine der interessantesten Kameras der letzten 12 Monate. Sie ist klein, handlich, schnell und fühlt sich hochwertig an. Die Austattung ist bis auf wenige Dinge ( kein Bildstabi im Gehäuse, fehlender EVF) sehr gut. Dennoch kann ich mich (noch) nicht zum Kauf durchringen. Es fehlen einfach noch die ( für mich passenden ) Objektive und die Preise sind ( noch ) maßlos überhöht. 800 $ für ein 45 mm f 2,8 macro ist eigentlich zu viel und wir €uropäer müssen ja leider die gleiche Summe sogar in € bezahlen. Ich vermisse ein Zoom 12-30 mm F 4, oder eine Festbrennweite mit 50- 60 mm f2 zu einem vertretbarem Preis. Ich werde noch etwas abwarten, die Preise werden sicherlich schnell der Realität angepasst werden. Ansonsten ist ein Oly 620 mit Doppelkit ab 690 Euro erstmals für mich die bessere Wahl. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts