Guest Odyssee Posted September 30, 2009 Share #1 Posted September 30, 2009 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Schimmelstute, die schon etwas älter ist. Mein Bild ist nicht mit hochgeladen worden. Ich hatte es über URL anhängen wollen. Was muss ich machen, damit das klappt? Edited September 30, 2009 by Odyssee Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted September 30, 2009 Share #2 Posted September 30, 2009 (edited) Ich hab's. Edited September 30, 2009 by Odyssee Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted September 30, 2009 Share #3 Posted September 30, 2009 schöne schärfe... (welche Kanera, Objektiv...???) aber wenn nicht dran steht, was es ist... ists eher ein bilderrätsel... im Dunklen (Bereich) sollte wenigstens noch so viel Zeichnung sein, dass das pferdeAUGE aussieht wie ein Auge... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 1, 2009 Share #4 Posted October 1, 2009 Hallo ricart, danke für deine Antwort. Ich habe das Auge mit der Panasonic Lumix FZ28 aufgenommen. Der dunkle Bereich am Auge macht es geheimnisvoller, finde ich. Aber eine minimale Aufhellung in diesem Bereich dürfte kein Problem sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted October 1, 2009 Share #5 Posted October 1, 2009 Nix aufhellen! Das Bild ist völlig in Ordnung. Leider ist das Auge von den wunderschönen Wimpern verdeckt. PS: Ich wusste gar nicht, dass die FZ28 auch einen 4/3 Sensor hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 1, 2009 Share #6 Posted October 1, 2009 Hallo Claus, vielen Dank auch für deine Antwort. Mir gefällt das Pferdeauge so wie es ist auch. Wenn ich gewartet hätte, bis das Pferd die Augen öffnet, wären die wunderschönen Wimpern nicht so zu sehen gewesen. Vielleicht hätte ich als Titel besser "Pferdewimpern" gewählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted October 3, 2009 Share #7 Posted October 3, 2009 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Odyssee, herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich, einen weiteren Pferdefreund begrüßen zu können! Schöne Aufnahmen von Pferdeaugen sind nicht einfach. Deines gefällt mir, auch wenn man das Auge nicht so genau erkennen kann. Die Wimpern und das Stirnhaar sind total scharf und so wirkt das Foto für mich rund. Es muss nicht immer das klassische Pferdeaugenfoto sein. Zumal ich schon häufig Portraits von Profis gesehen habe, wo das Model nach unten schaut, und keine Auge zu erkennen ist. Dennoch werden diese Fotos aufs höchste gelobt. Also lass es, wie es ist und wie es Dir gefällt. Darauf kommt es an. Edited October 3, 2009 by Pferdefoto Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 5, 2009 Share #8 Posted October 5, 2009 Hallo Rainer, vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum. Ich freue mich, dass dir mein Pferdeauge gefällt. Ich habe auch Aufnahmen mit offenen Augen. Die will ich noch hervorkramen. In der Fotografie suche ich nicht immer den "klassischen Blick", sondern durchaus auch eine andere Sicht. Viele Pferdegrüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts