Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

hier sind zwei Bilder aus Potsdam. Beide Abends entstanden. No. 1 eine Kuppel auf dem dem Dach mit angeschnittener, tja ich denke Amphore. No. 2 ein scharfer Faun mit Gespielin an einem Laternenkandelaber.

Der ganze Park quillt ja über vor mühsam gezügelter Erotik. Ich wäre gern mal Mäuschen bei einem der vielen Feste gewesen. Ich werde mal ein paar Beispiele in ein Album packen.

Bin offen und dankbar für kritische Anmerkungen, denn wie soll ich sonst lernen. Tschüß, Chris

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dank dir matadoerle. Da es meine ersten ernstzunehmenden Versuche mit der Kamera waren, bedeutet mir deine Anerkennung echt viel. Werde weiter auf die Suche nach besonderen Motiven - in Potsdam gibt's ja unglaublich viel davon - oder Momenten gehen. Und dann noch Berlin vor der Tür..., was will man mehr

Vielen Dank, besonders auch für den Stadtplan. Wenn das Wetter besser wird, geht´s ab nach Berlin. Ein Lieblingsfotografierplatz ist das Sony-Center. Ich habe da mit meiner Lumix FZ18 ganz nette Bilder gemacht, vor allem, wenn das Dach erleuchtet ist und die Bürolichter an sind. Vom Filmmuseum aus hat man eine tolle Perspektive, 9ter Stock!

Gruß nach Berlin, Chris

Wow, also das Laternen Bild finde ich einfach nur atemberaubend!:)

Ich sehe schon, dass ich endlich mal einen Ausflug nach Potsdam machen muss, um diese wunderschöne Stadt kennenlernen zu können.

LG aus Berlin,

Leaf

Wow auch von mir, so ein Kompliment, vielen Dank. Ja, komm auf jeden Fall nach Potsdam, es gibt so irre viele Motive im Park.

Fahr am besten mit dem RE1 nach Potsdam Charlottenhof, ab Zoo immer ca. Viertel vor, nur um 16:45 und 17:45 fährt er durch. Von da ist es zu Fuß nur ein paar Minuten. Achtung: Die Züge um Viertel nach halten nur in Potsdam Hbf! Tickets Berlin ABC für 2,70 €. Und bloß nicht am Wochenende, zu voll. Am Besten du kommst ganz früh, schon wegen des Lichts.

Bis bald, Chris

Ich sehe schon, dass ich endlich mal einen Ausflug nach Potsdam machen muss, um diese wunderschöne Stadt kennenlernen zu können.

LG aus Berlin,

Leaf

Hi Leaf,

als Werbung noch ein Bildchen vom Innenhof der Friedenskirche.

Außerdem habe ich heute erst ein wahres Wunder an Akustik entdeckt. Vor dem Schloß Charlottenhof gibt es ein Halbrondell von ca. 10 m Durchmesser mit umlaufender Steinbank. Setzt sich eine Person an ein Ende und eine an das andere und einer spricht total leise, kommt das Gesagte laut am anderen Ende an. Es ist echt unglaublich, probier es!

Gruß Chris

Hallo Chris Tobago,

danke für die Tpps! Kann ich gut brauchen, da ich Neu-Berlinerin bin. :)

Dein Foto von der Friedenskirche ist auch wieder schön - ich mag den morbiden Charme der Stadt sehr gerne, gerade im Herbst (mit Nebel und Co.) müssten da wirklich gute Bilder drin sein.

LG,

Leaf