Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nachdem Novoflex mittlerweile mind. vier Wochen Lieferzeit für den NIK/mft Adapter hat, hab ich mir den enjoyjourcamera Adapter bestellt.

Seit gestern ist er da. Nachdem ich ihn erst mal ziemlich schwergängig fand, läuft er mittlerweile mit meinem 50er und 85er Nikkoren ganz gut.

Hätte mir eigentlich nur gewünscht, das die Lupenfunktion auch mit dem Adapter geht. Ist sonst ganz schön schwer scharfzustellen. Oder hab ich da etwas übersehen?

Hab auch schon gut verglichen. Schon fein wenn man abgeblendet mit einer 2,8 er Blende noch aus der Hand fotografieren und dabei auch noch schön freistellen kann. Allerdings ist die Qualität des Kitobjektivs doch echt besser als ich gedacht hatte. In Kombi mit dem Stabi schlägt es sich gar nicht so schlecht.

Werd dann mal weiter das Scharfstellen üben.

Beste Grüße an alle hier

;)

Christian

...Hätte mir eigentlich nur gewünscht, das die Lupenfunktion auch mit dem Adapter geht. Ist sonst ganz schön schwer scharfzustellen. Oder hab ich da etwas übersehen?...
Wenn Du die Kamera einschaltest und dabei das Display(Sucher) beachtest, wird Dir die Anleitung für die Lupe sogar angezeigt. Erkennt die Lumix nämlich, dass kein "eigenes" Objektiv angeschlossen ist, weist sie extra auf die Lupenfunktion hin!

am 4-Wege Schalter "<-" (Linkspfeil) drücken, dann (ggf. Fokusfeld positionieren) "Menu set" drücken.

(Mit dem Fronträdchen lässt sich noch die Vergrößerungsstufe bestimmen.)