Jump to content

zoom für GF1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe 4/3 Freunde

Nachdem ich meine letzte Kamera "ertränkt" habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Ich bin begeistert von den Spezifikationen der GF1, möchte allerdings auf einen 10:1 Zoom nicht verzichten. Die Vario HD 14-140 mm wäre ideal, wäre der Preis nicht so hoch. Gibt es was anderes? Tamron? Ich bitte um Hilfe!

 

alter knipser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alter knipser,

der Benutzer seton bietet hier an der Pinwand ein 14-140mm an ..

 

Willst du hauptsächlich fotografieren oder auch filmen? jedes andere "Super"-Zoom müßtest du adaptieren, damit gehen dir die Vorteile des recht kompakten Panasonic wieder flöten. Außerdem kommt ein vernünftiger Adapter auch so um die 100 Euro und du verzichtest dann auf Autofokus u.a.

 

Zum Fotografieren würde ich die beiden normalen Kit Objektive (14-45, 45-200) bevorzugen, zusammen mit der G1 durchaus sehr preisgünstig zu nennen (nach meiner bescheidenen Meinung).

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Erfahrung, daß ich immer noch ein wenig mehr gebrauchen könnte, habe ich gelernt die Beschränkung zu lieben und den Beigeschmack der Askese abzuschütteln ;) für das Fotografieren bietet die G1 imho nur Vorteile - es sei denn man sucht eine Reportage-Kamera; da würde ich die GF1 mit Pancake 20mm sehr interessant empfinden (auch wenn sie das gleiche kostet wie die G1 mit beiden Objektiven und 14fachem Vario-Zoom)

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...