Jump to content

Fehlermeldung beim Einlesen von Videos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

es nervt zunehmend und ich weiß nicht, was los ist :mad:. Beim Einlesen von Videodateien von der SD-Karte mittels PhotoFunStudio kommt es immer wieder zu einer Fehlermeldung "Bei der Erfassung ist ein Fehler aufgetreten [0x80070020]" und die Übertragung bricht ab. Wann die Übertragung abbricht, kann ich nicht sagen, manchmal nach dem 2. Clip. manchmal beim letzten oder dazwischen. Wenn ich die Filme per Klick von der Übertragung ausschließe, werden aber alle Bilder übertragen.

 

Hat noch jemand gleiche Fehlermeldungen? Hat jemand vielleicht eine Lösung? Software-Version ist 3.01L109

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Betriebssystem hast du? Mit Vista 64bit habe ich nämlich mit den beigelegten Programmen auch Fehlermeldungen und Abstürze, aber das scheint wohl tatsächlich ein Problem der Programme zu sein, die teilw. auch laut Herstellern inkompatibel mit 64bit Windows-Systemen sind.

 

Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiter helfen, da ich aus o.g. Grund die Programme nicht mehr verwende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kopiere die Videos manuell aus dem Ordner der Speicherkarte auf meine Festplatte raus und archiviere sie damit auch.

 

Die befinden sich ja im Verzeichnis //PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM auf der Speicherkarten und sind .mts Dateien die man mit einem normalen Videoplayer abspielen kann, sofern man den Codec installiert hat, da habe ich das kostenlose ffdshow genommen.

 

Dann ziehe ich die Clips von meiner Festplatte in Sony Vegas und schneide sie damit zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Ich hab überhaupt kein Problem beim Dateneinlesen mit PHOTOfunSTUDIO (64 Bit Vista). Allerdings übertrage ich nicht direkt von der Cam, sondern ich entnehme die SDHC-Card aus der Cam und benutze einen "hama HUB&Reader" zum einlesen der Dateien (bisher in ca. drei Monaten nicht einmal ein Problem gehabt).

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CardReader ist eingebaut. Aber daran liegt es nicht. Manchmal macht er es ja.

Chrys: Eine Frage zu den .mts-Dateien: Ist darin die volle Qualität enthalten? PhotoFunStudio speichert ja zu jedem Clip drei weitere Dateien. Verbessern die noch was an der Qualität?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Silkypix ist laut Hersteller inkompatibel mit 64bit-Systemen und PhotoFunStudio läuft laut Hersteller unter Vista mit eingeschränkten Funktionen. Aber daran scheint es ja eher nicht zu liegen...

 

Ja, in der .mts Datei ist alles drinnen. Die anderen Dateien sind zB. Vorschaubilder der Videos oder Metadaten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...