Jump to content
Nando

Fehlermeldung beim Einlesen von Videos

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

es nervt zunehmend und ich weiß nicht, was los ist

. Beim Einlesen von Videodateien von der SD-Karte mittels PhotoFunStudio kommt es immer wieder zu einer Fehlermeldung "Bei der Erfassung ist ein Fehler aufgetreten [0x80070020]" und die Übertragung bricht ab. Wann die Übertragung abbricht, kann ich nicht sagen, manchmal nach dem 2. Clip. manchmal beim letzten oder dazwischen. Wenn ich die Filme per Klick von der Übertragung ausschließe, werden aber alle Bilder übertragen.

 

Hat noch jemand gleiche Fehlermeldungen? Hat jemand vielleicht eine Lösung? Software-Version ist 3.01L109

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ein Betriebssystem hast du? Mit Vista 64bit habe ich nämlich mit den beigelegten Programmen auch Fehlermeldungen und Abstürze, aber das scheint wohl tatsächlich ein Problem der Programme zu sein, die teilw. auch laut Herstellern inkompatibel mit 64bit Windows-Systemen sind.

 

Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiter helfen, da ich aus o.g. Grund die Programme nicht mehr verwende.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kopiere die Videos manuell aus dem Ordner der Speicherkarte auf meine Festplatte raus und archiviere sie damit auch.

 

Die befinden sich ja im Verzeichnis //PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM auf der Speicherkarten und sind .mts Dateien die man mit einem normalen Videoplayer abspielen kann, sofern man den Codec installiert hat, da habe ich das kostenlose ffdshow genommen.

 

Dann ziehe ich die Clips von meiner Festplatte in Sony Vegas und schneide sie damit zusammen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Ich hab überhaupt kein Problem beim Dateneinlesen mit PHOTOfunSTUDIO (64 Bit Vista). Allerdings übertrage ich nicht direkt von der Cam, sondern ich entnehme die SDHC-Card aus der Cam und benutze einen "hama HUB&Reader" zum einlesen der Dateien (bisher in ca. drei Monaten nicht einmal ein Problem gehabt).

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein CardReader ist eingebaut. Aber daran liegt es nicht. Manchmal macht er es ja.

Chrys: Eine Frage zu den .mts-Dateien: Ist darin die volle Qualität enthalten? PhotoFunStudio speichert ja zu jedem Clip drei weitere Dateien. Verbessern die noch was an der Qualität?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Silkypix ist laut Hersteller inkompatibel mit 64bit-Systemen und PhotoFunStudio läuft laut Hersteller unter Vista mit eingeschränkten Funktionen. Aber daran scheint es ja eher nicht zu liegen...

 

Ja, in der .mts Datei ist alles drinnen. Die anderen Dateien sind zB. Vorschaubilder der Videos oder Metadaten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!