Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich fotografiere seit >50 Jahren. Besitze derzeit eine Nikon D90 mit div. Objektiven.

Nach dem ich hier und auch wo anders über die Panasonic LUMIX GH1 einiges las, hab ich mich fast in diese Kamera verliebt. Der elektron. Sucher ist auch super, den ich bei der G1 sah.

Hauptgrund ist der, dass mir die Nikon-Ausrüstung wg. meines Rückenproblems zu schwer wird. Die D90 mit meinem Meistensdrauf-Objektiv VR 16-85mm wiegt ca. 1,4 kg.

Mit der GH-1 plus dem Kitobjektiv 14-140mm komme ich auf <1000 g und mit der kleineren Zoom auf noch weniger. Interessieren würde mich aber auch das Makro von Leica oder das 14-55mm.

HP: Agerer Startseite

Hallo Sebastian,

darf ich Dir diesen Thread empfehlen?

http://www.forum-fourthirds.de/kamera-technik-forum/1841-kann-die-gh1-meine-d90-ersetzen.html

Dort gibt es viele Pros und Contras zu Deiner Fragestellung.

Ich komme auch von der D90 und habe mir vor rund 4 Wochen die GH1 zugelegt. Eine tolle Kamera. Was mir an der GH1 etwas fehlt ist die Geschwindigkeit der D90, sowie die Möglichkeiten im Bereich Blitz.

Erzähl doch mal ein bisserl von Deinen fotografischen Schwerpunkten, dann kann man gezielter auf Deine Fragestellung eingehen. Das geringere Gewicht kann ja nicht das einzige Kriterium sein (vermute ich)

Grüße und schönen Abend

Daniel

Erzähl doch mal ein bisserl von Deinen fotografischen Schwerpunkten, dann kann man gezielter auf Deine Fragestellung eingehen. Das geringere Gewicht kann ja nicht das einzige Kriterium sein (vermute ich)

Danke Daniel für die Antwort.

Hier meine div. Aufnahmen, denn Bilder sagen mehr als Worte:

Fotos von Sebastian Agerer - Fotograf aus Landshut / Niederbayern - fotocommunity.de

Fotos von Sebastian Heinr. Agerer - Fotograf aus Landshut - fotocommunity.de

Fotos von Sebastian H. Agerer - Fotograf aus Landshut - fotocommunity.de