Jump to content

Firmware-Update für Lumix G1 & GH1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neue Firmware für Lumix G1 & GH1-Kameras

Panasonic hat neue Firmware-Versionen für die DMC-GH1 und die DMC-G1 Micro FourThirds-Kameras veröffentlicht. Beide Firmware-Updates verbessern die Geschwindigkeit des Autofokus in Lichtsituationen mit wenig Kontrast. Des weiteren wird die automatische Belichtung mit dem zur IFA vorgestellten Leica 45mm 2.8 Macro-Objektiv verbessert. An der Lumix GH1 wird mit der neuen Firmware auch das Fokussieren mit dem 20mm 1.7 Pancake-Objektiv leiser, was besonders wichtig ist, wenn man damit Videos aufzeichnet.

 

 

Die Firmware-Updates findet Ihr hier:

 

Firmware GH1

 

Firmware G1

 

 

Gruß,

 

Eurer Forum-FourThirds-Team

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

... informiert

daß PANASONIC kurzzeitig ein Body-Update für die G1 im Netz hatte, das offensichtlich aus VERSEHEN Akkus von

Drittanbietern zugelassen hat.

Siehe dazu Link

G1 version 1.4 firmware allows 3rd party batteries!?!?: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

 

Dieses Update, das Stunden später von Panasonic durch ein neues 1.4 ersetzt wurde, ist an der o.g. Adresse

verfügbar, da ein kluger Mensch es upgeloaded hat.

bearbeitet von admin
Bitte NIE eMail Adressen oder Klarnamen veröffentlichen!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das Update von der betreffenden Seite geladen und von 1.0 auf 1.4 den Body hochgejubelt. Das Update läuft einwandfrei. Konnte leider noch nicht das Verhalten bei Fremdakkus testen. Vielleicht erscheint ja diesbezüglich hier was!

mfg Wolfgang

 

Ja den Test mit Fremdakkus (habe 2 Verschiedene) habe ich und andere User hier schon bestätigt.

 

Gruss

Erich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... informiert

daß PANASONIC kurzzeitig ein Body-Update für die G1 im Netz hatte, das offensichtlich aus VERSEHEN Akkus von

Drittanbietern zugelassen hat.

Siehe dazu Link

G1 version 1.4 firmware allows 3rd party batteries!?!?: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

 

Dieses Update, das Stunden später von Panasonic durch ein neues 1.4 ersetzt wurde, ist an der o.g. Adresse

verfügbar, da ein kluger Mensch es upgeloaded hat.

 

Hallo Leute,

ich kann das Update nicht finden. Unter welcher Adresse genau? Unter dem Link oben finde ich nix. Kann mir jemand nochmal eine genaue Beschreibung geben wie man es macht? Ich bin halt etwas beschränkt in diesen Dingen.

Danke, Chris

bearbeitet von admin
Bitte keine Klarnamen und eMail Adressen veröffentlichen - auch nicht in Zitaten...!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Kann mir jemand nochmal eine genaue Beschreibung geben wie man es macht?

 

1. Einfach die Firmware (exe-Zipdatei) runterladen

2. in einen beliebigen Ordner durch doppelklick entpacken

3. die extrahierte bin-Datei auf eine SD-Speicherkarte kopieren

4. mit dieser SD-Karte in Kamera die Kamera einschalten

5. Play Taste drücken (Bildbetrachter)

6. Kamera entdeckt aktuellere Firmware auf Karte und schlägt vor ein Update durchzuführen

7. Update bestätigen, 1 Minute warten, fertig

 

Gruss erich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Kann mir jemand nochmal eine genaue Beschreibung geben wie man es macht?

....

....

7. Update bestätigen, 1 Minute warten, fertig

 

 

Ach ja. Wichtig dabei ist natürlich dass der Akku voll geladen ist, sonst verweigert das Update unter Umständen seinen Dienst.

bearbeitet von Erich B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

die extrahierte Datei spielst du auf die SD-Karte dann die Karte in die Kamera und die weiteren Schritte ausführen die Erich beschrieben hat.

Nachtrag: hier findest du für G1 bzw. 45-200 das Update http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/ einschl. Anleitung.

 

Gruss Reiner

bearbeitet von starfinder
Nachtrag:
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo,

wie kann man die Version downloaden ohne Mitglied zu sein?

 

Nachtrag: ich habe die Version 1.4 für die G1 vom 17.09.09. Gilt für diese Version auch noch das man Fremdakkus benutzen darf?

 

Gruss Reiner

bearbeitet von starfinder
Nachtrag:
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie kann man die Version downloaden ohne Mitglied zu sein?

 

Nachtrag: ich habe die Version 1.4 für die G1 vom 17.09.09. Gilt für diese Version auch noch das man Fremdakkus benutzen darf?

 

Gruss Reiner

 

Nein Reiner, nur die Version mit Datum 15.09.2009 akzeptiert Fremdakkus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann bin ich beruhigt!

Hallo, ich verfolge gerade die Diskussion über die Update-Version auf FW1.4 für den G1-Body,welche den Fremd-Akku akzeptiert. Habe mich auch durch viele Beiträge auf dpreview gewühlt, aber diese Update ist wohl nicht mehr verfügbar (von sendspace gesperrt). Wäre jemand bereit, mir die Datei zukommenzulassen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin,

 

seit ein paar Tagen habe ich auch eine G1. Leider hat das Gerät den Firmware Stand 1.0 und ich möchte gern auf 1.2 updaten ( hat jemand Erfahrung und kann dazu raten?)

 

Leider finde ich bei Panasonic nur Vers. 1.4, welche die Nutzung von Fremdakkus unterbindet. Hat noch jemand das Update 1.2 auf seinem Rechner oder die "offene" 1.4?

Danke und Gruß

Biker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...