Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich überlege schon lange mir eine GH1 zu kaufen.

Bisher hat mich der Preis ein wenig davon abgehalten - ich hatte auf die GF1 gehofft, aber ohne EVF (bzw. zum aufstecken) kann ich mir das schwer vorstellen.

Nun habe ich gesehen, dass man die GH1 in Holland für 1299 € bekommt - und dazu noch ein Cashback von 125€ - das macht das ganze schon ohne Cashback interessant.

De GROOTSTE kamerawinkel van Nederland! Compleet op het gebied van fotografie en video - alle bekende merken voordelig kopen bij Kamera-Express.nl

oder

Panasonic Lumix DMC-GH1 Serie | Fotokonijnenberg

Ob das mit dem Cashback klappt - in NL gekauft und den Wohnsitz in D? Hat das schon mal jemand getestet?

Hat jemand Erfahrung mit einem der Läden?

Ich bin eigentlich kein Freund sowas online zu kaufen - und gehe eher zum Händler um die Ecke...wegen Service und so.

Wie sind die Erfahrungen was den Service (direkt bei Panasonic - also ohne Händler am Ort) angeht?

Ich hoffe das ist hier der richtige Bereich im Forum für meine Frage - falls nicht, bitte verschieben... ;-)

Ich freue mich über Eure Meinungen zu dem Thema.

Vielen Dank.

Fabian

Von anderen Cashback-Aktionen weiss ich, dass es nicht länderübergreifend funktioniert, weil solche Cashback-Aktionen lokal von den Dependancen geregelt werden. Ob es hier genauso ist, müsste man im Einzelnen direkt bei Panasonic NL nachfragen. Die verstehen gut englisch, sofern man die Landessprache nicht spricht.

Für 1299,- bekommst Du aber eine GH1 auch, wenn Du hier mal genau schaust und mit den Händler ein wenig nach arabischer Marktmanier handelst. Ich habe jedenfalls für meine nicht mehr bezahlt.

Gruß,

Jens

Für 1299,- bekommst Du aber eine GH1 auch, wenn Du hier mal genau schaust und mit den Händler ein wenig nach arabischer Marktmanier handelst. Ich habe jedenfalls für meine nicht mehr bezahlt.

Gruß,

Jens

Ach??? Ist Dein Kauf schon einige Wochen/Monate her? Oder war das jetzt gerade...im Moment gehen die Preise in D ja eher nach oben als nach unten.

Als ich hier bei nem Händler war und mit dem geredet habe, machte der nicht den Eindruck "Verhandlungsoffen" zu sein...aber ich sollte es evtl. mal testen?

Du hast bei dem Händler aber sicher auch schon andere Sachen gekauft...er kennt Dich also als treuer Kunde...ich habe bei dem hier noch nie gekauft...entdecke das Fotohobby gerade wieder neu ;-)

Danke für die Antwort.

Fabian

Edited by FFrankHB

ich hatte auf die GF1 gehofft, aber ohne EVF (bzw. zum aufstecken) kann ich mir das schwer vorstellen.

Die GF1 gibt es doch mit elektronischem Aufstecksucher.

Ich bin eigentlich kein Freund sowas online zu kaufen - und gehe eher zum Händler um die Ecke...wegen Service und so.

OK, also die Aussage passt nicht zu jemand, der online im Ausland mit Cashback bestellen will. :cool:

Die GF1 gibt es doch mit elektronischem Aufstecksucher.

OK, also die Aussage passt nicht zu jemand, der online im Ausland mit Cashback bestellen will. :cool:

Eben ich will das ja vom Bauchgefühl her nicht...aber mein Portemonnaie sagt was anderes...daher die Frage, was Ihr für Erfahrungen habt?!?

Ein Unterschied von 300-400 € ist dann doch eine Versuchung für den "ungeliebten" Onlinehandel. Oder selber nach Holland zu fahren. Ist ja nicht so weit von Bremen.

Das mit dem Aufstecksucher ist klat - hatte ich ja auch geschrieben. Aber immer ein extragerät dabei haben find ich unschön...und den Preis auch. Da bietet die GH1 mehr fürs Geld....aber das "Fass" wollte ich gar nicht öffnen ;-)

LG.

Fabian

Guest User 1435

Hallo,

als ich meine GH1 kaufte habe ich auch erst an einen Kauf in den Niederlanden gedacht. Hatte aber Bedenken wegen der Garantie und Cashback. Eine Anfrage bei Pansonic Deutschland ergab, dass die Garantie auch hierzulande für dort gekaufte Kameras übernommen wird. Allerdings zu den niederländischen Garantiebedingungen, sprich nur ein Jahr. Niederländisches Cashback funktioniert hier nicht.

Ich habe meine GH1 dann bei Topfoto in Düren gekauft. Lieferzeit war eine Woche (hatte vorher tel. angefragt). Momentan kostet die GH1 dort 1349€. Ich habe dort auch schon etliches Nikonequipment gekauft und war bisher immer zufrieden.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

als ich meine GH1 kaufte habe ich auch erst an einen Kauf in den Niederlanden gedacht. Hatte aber Bedenken wegen der Garantie und Cashback. Eine Anfrage bei Pansonic Deutschland ergab, dass die Garantie auch hierzulande für dort gekaufte Kameras übernommen wird. Allerdings zu den niederländischen Garantiebedingungen, sprich nur ein Jahr. Niederländisches Cashback funktioniert hier nicht.

Ich habe meine GH1 dann bei Topfoto in Düren gekauft. Lieferzeit war eine Woche (hatte vorher tel. angefragt). Momentan kostet die GH1 dort 1349€. Ich habe dort auch schon etliches Nikonequipment gekauft und war bisher immer zufrieden.

Ich habe auch mal bei Panasonic in Deutschland angerufen. Die meinten, solange ich in Europa kaufe, ist das mit der Garantie alles gleich. Ich sollte nur darauf achten, mir die Europa-Garantie-Karte vom Händler ausfüllen zu lassen. Die mit der Rechnung ergeben überall in Europa 2 Jahre Herstellergarantie. Hm, was ist denn nun richtig?

Wegen Cashback habe ich nicht gefragt. Hatte vor einigen Tagen angerufen als ich das mit dem Cashback in NL noch nicht gefunden hatte.

Wenn ich aber in D auch die Chance für einen Preis deutlich unter 1400€ habe, dann werde ich wohl doch in D kaufen. Werde die Tage mal zu meinem Händler gehen - evtl. lässt der sich ja auf was ein...ich glaube daran aber nicht.

Obwohl ich füh Ihn doch ein guter Kunde sein sollte - so gut wie keine Beratung - ich gehe in den Laden und sage was ich gerne hätte ;-)

Danke für den Tipp mit Topfoto.

Schönen Abend an alle.

Fabian

Wenn ich aber in D auch die Chance für einen Preis deutlich unter 1400€ habe, dann werde ich wohl doch in D kaufen. Werde die Tage mal zu meinem Händler gehen - evtl. lässt der sich ja auf was ein...ich glaube daran aber nicht.

Warum den nicht selbst Mediamarkt verkauft die GH1 (ohne Handel) zwischen 1299€ und 1499€

Warum den nicht selbst Mediamarkt verkauft die GH1 (ohne Handel) zwischen 1299€ und 1499€

Der eine Mediamarkt in Bremen hat gemeint, die bekommen die Frühestens ende Oktober - dann für 1449 €.

Der Andere hat eine da für 1495 €.

:-(

Nun habe ich Topfoto angerufen - rufen zurück - konnten so auch nicht sagen wann neue kommen.

Panasonic hat wirklich ein wenig Stress zu haben die GH1 auszuliefern.

Fabian

Guest User 1435
Der eine Mediamarkt in Bremen hat gemeint, die bekommen die Frühestens ende Oktober - dann für 1449 €.

Der Andere hat eine da für 1495 €.

:-(

Nun habe ich Topfoto angerufen - rufen zurück - konnten so auch nicht sagen wann neue kommen.

Panasonic hat wirklich ein wenig Stress zu haben die GH1 auszuliefern.

Fabian

Bisher konnte ich mich immer drauf verlassen was mir bei Topfoto an Terminen genannt wurde. Das mit dem Mediamarkt kann ich bestätigen, habe mir auch die Finger wund telefoniert mit denen, aber kein einziger Markt in 200km Umkreis konnte liefern. Hmm das scheint nur in großen Städten zu klappen.

Bisher konnte ich mich immer drauf verlassen was mir bei Topfoto an Terminen genannt wurde. Das mit dem Mediamarkt kann ich bestätigen, habe mir auch die Finger wund telefoniert mit denen, aber kein einziger Markt in 200km Umkreis konnte liefern. Hmm das scheint nur in großen Städten zu klappen.

Naja, sooo klein ist Bremen ja auch nicht ;-)

Dennoch keine - bzw. nur recht teure GH1 im Mediamarkt.

Ich suche weiter...

F.

Wo gibt es denn Informationen zur erwähnten Cashback-Aktion der GH1?

Hier:

Producten - Lumix fotocamera's - Lumix G - Panasonic Lumix G Micro system - cash back actie - Nederland

Ist eben in den Niederlanden - das ist ja das Problem. Da benötigt man sicher wen mit einer Adresse in Hollan? Werde mich da mal drum kümmern.

F.