Guest Roman Posted September 14, 2009 Share #1 Posted September 14, 2009 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eines meiner ersten Bilder als Anfänger mit einer E420 Oly. und ED 17,5 - 45mm Objektiv. Exif-Dateien habe ich leider nicht. Weiß nur noch das ich das Bild im September um 8 Uhr morgens geschoßen habe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited September 14, 2009 by Roman Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54324-das-fenster-und-der-schatten/?do=findComment&comment=545170'>More sharing options...
matadoerle Posted September 14, 2009 Share #2 Posted September 14, 2009 Hallo Roman, herzlich willkommen noch im Forum. Das Bild gefällt mir wegen der Farben und der Idee, aber ich würde das Fenster in dem Fall nicht mittig anordnen. Vielleicht versuchst du einen Beschnitt (z.B. ein fünftel links wegschneiden) Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Roman Posted September 15, 2009 Share #3 Posted September 15, 2009 (edited) Hallo Roman,herzlich willkommen noch im Forum. Das Bild gefällt mir wegen der Farben und der Idee, aber ich würde das Fenster in dem Fall nicht mittig anordnen. Vielleicht versuchst du einen Beschnitt (z.B. ein fünftel links wegschneiden) Gruß Thorsten Danke für den Hinweis. Es ist richtig man sollte nicht immer alles mittig setzen. Darauf habe ich nicht geachtet. Nun hab ich es mal etwas geändert. Gruß Roman. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited September 15, 2009 by Roman Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54324-das-fenster-und-der-schatten/?do=findComment&comment=545208'>More sharing options...
Phönix-WF Posted September 15, 2009 Share #4 Posted September 15, 2009 Prima so, die rote, leere Fläche hat gestört! Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted September 15, 2009 Share #5 Posted September 15, 2009 Hallo Roman, schon viel besser! allerdings empfinde ich das ganze jetzt wieder als ein klein wenig zu stark beschnitten, vor allem oben .. verlaß dich auf dein Empfinden und pfeife auf irgendwelche Regeln. Das Motiv hat doch eine Aussage, der Schatten spielt mit dem Fenster und das auf einer Fläche. Behalte einfach die Verhältnisse im Auge, also gib auch der Fläche einen Raum sich zu wehren und mache nicht das Fenster zum beherrschenden Bestandteil. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Phönix-WF Posted September 15, 2009 Share #6 Posted September 15, 2009 Thorsten hat recht, bei neuerem hinsehen fehlt oben links noch etwas Fläche als Ausgleich zum Schatten unten rechts!Aber dann rückt das Fenster wieder in die Mitte! mfg Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted September 15, 2009 Share #7 Posted September 15, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hätte es mir in etwa so vorgestellt .. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54324-das-fenster-und-der-schatten/?do=findComment&comment=545262'>More sharing options...
Guest Roman Posted September 15, 2009 Share #8 Posted September 15, 2009 ich hätte es mir in etwa so vorgestellt .. Hallo, Danke nochmals......Ansichten sind ja immer unterschiedlich was ich sehr interessant finde, finde es auch gut wenn andere Meinungen dazu kommen und es einfach mal vergleicht. Ansonsten nehme ich klar an erster Stelle mein Gefühl. Gruß Roman. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts