Jump to content

Das Fenster und der Schatten


Gast Roman

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eines meiner ersten Bilder als Anfänger mit einer E420 Oly. und ED 17,5 - 45mm Objektiv. Exif-Dateien habe ich leider nicht. Weiß nur noch das ich das Bild im September um 8 Uhr morgens geschoßen habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Roman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

herzlich willkommen noch im Forum. Das Bild gefällt mir wegen der Farben und der Idee, aber ich würde das Fenster in dem Fall nicht mittig anordnen. Vielleicht versuchst du einen Beschnitt (z.B. ein fünftel links wegschneiden)

Gruß Thorsten

 

Danke für den Hinweis. Es ist richtig man sollte nicht immer alles mittig setzen. Darauf habe ich nicht geachtet. Nun hab ich es mal etwas geändert.

 

Gruß Roman.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Roman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

schon viel besser! allerdings empfinde ich das ganze jetzt wieder als ein klein wenig zu stark beschnitten, vor allem oben .. verlaß dich auf dein Empfinden und pfeife auf irgendwelche Regeln. Das Motiv hat doch eine Aussage, der Schatten spielt mit dem Fenster und das auf einer Fläche. Behalte einfach die Verhältnisse im Auge, also gib auch der Fläche einen Raum sich zu wehren ;) und mache nicht das Fenster zum beherrschenden Bestandteil.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte es mir in etwa so vorgestellt ..

 

 

Hallo,

 

Danke nochmals......Ansichten sind ja immer unterschiedlich was ich sehr interessant finde, finde es auch gut wenn andere Meinungen dazu kommen und es einfach mal vergleicht. Ansonsten nehme ich klar an erster Stelle mein Gefühl.

 

Gruß Roman.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...