Jump to content

Schon mal mit der Lumix GF1 gefilmt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und gleich auf der Suche nach Informationen.

 

Für mich ist die Lumix GF1 eine interessante Kamera, allerdings fehlt ihr ein entscheidenes Merkmal: der Mikrofonanschluss.

 

Deshalb hier meine Frage, ob schon mal wer ein Filmchen gedreht hat und etwas über die Qualität des integrierten Mikros schreiben könnte.

 

Danke und Grüße

Lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

ich darf mal zu Träumen versuchen:

 

Der Mikroanschluss der GH1 ist mit dem des Kabelvernauslösers identisch, den die GF1 auch hat.

Falls also mal jemand eine GF1 in die Hände bekommt, könnte er oder sie den Anschluss mal für uns ausprobieren.

 

Ansonsten wird doch vllt. bei den vielen Kontakten des Steckers für den Aufstecksucher ein Mikroeingang mit dabei sein, für den später noch mal Zubehör nachgeliefert werden könnte, oder?

 

Gute Nacht

Lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

hatte leider auch noch nicht das Vergnügen, die neue GF1 testen zu können.

 

Ma was anderes zur "Neuen":

Interessant ist sie mit Sicherheit, nur der Preis verwundert mich etwas: Das Gehäuse der GH1 kostet ja genau so viel (650 Euro, wenn man das Kitobjektiv mit 900 Euro abzieht), hat einen eingebauten Sucher, den man bei der GF1 auch noch mit über 200 Euro extra zahlen muss/kann; man hat außerdem 1080p Video etc. Also - was sich da Panasonic bei der "unverbindlichen Preisempfehlung" gedacht hat, erschließt sich mir z. Z. noch nicht. Für 400-450 Euro hätte ich mir das Teil vielleicht ja auch noch gekauft, aber so . . .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...