Big-L Posted September 8, 2009 Share #1 Posted September 8, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Ihr, ist mir als taschenfreak ja echt peinlich diese Frage zu posten, aber welche Tasche passt Eurer Meinung nach am besten zur PEN? Einmal nur Pen mit 17mm Pencake und einmal Pen mit 17mm und 14-42 und Garmin Hand GPS Was könnt Ihr jeweils empfehlen? Bin sehr gespannt was Ihr nutzt?! LG Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Big-L Posted September 9, 2009 Author Share #2 Posted September 9, 2009 keiner ne Idee? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmc Posted September 9, 2009 Share #3 Posted September 9, 2009 Seit ich die EP-1 habe, möchte ich mir eine Tasche selbst bauen. Das hab ich auch schon für meine S80 gemacht. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit. Folgende Parameter sind mir dabei wichtig. Tasche verbleibt beim Fotografieren an der Kamera. Tasche umschließt die Kamera UND das Objektiv so, dass man sie ohne Bedenken sich Kratzer einzufangen einfach mal wo hin legen kann. Eigentlich ist das eine altmodische Bereitschaftstasche. Meine aktuellen Überlegungen gehen eher dahin sowas aus Neopren zu basteln. D.h. eine Art Hülle mit Gummizug, die um die Kamera gewickelt wird. Das eine Ende ist dabei am Stativgewinde festgeschraubt, das handere hat den Gummizug, der das ganze hinter der Kamera fest hält. Sobald ich was fertig habe stelle ich Bilder ein. Falls jemand die Idee gut findet und schneller ist... Bitte eine für mich mit basteln. ;-) Achso ... die Hülle sollte für EP-1 und 14-42 passen. Mit 17er darf das dann ruhig etwas "labbern", wobei der Gummizug das schon ausgleichen sollte. Das jeweils nicht benutze Objektiv kommt in einen kleinen Köcher/Objektivbeutel und zusammen mit dem anderen Zubehör in einen (beliebigen) Rucksack. Viele Grüße. Link to post Share on other sites More sharing options...
Big-L Posted September 9, 2009 Author Share #4 Posted September 9, 2009 Also quasi sowas - nur ein bisserl größer: D-Wrap ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmc Posted September 9, 2009 Share #5 Posted September 9, 2009 Ja, genau. Etwas ganz ähnliches wie das D-Wrap hatte ich für eine kleine Pentax Optio. Das gab es damals original von Pentax und recht edel aus Samt und Leder. Für die Canon S80 gab es nix vergleichbares, weswegen ich mir kurzerhand sowas selbst aus Filz und Leder zusammengenäht habe. Beide "Wickellösungen" haben sich als äußerst praktisch erwiesen. Der Selbstbau hatte auch den Vorteil nicht ganz so stylisch auszusehen, was ein nicht zu unterschätzender Langfingerschutz ist. (die Pentax wurde mir nämlich gestolen) Neopren finde ich momentan sinnvoll, da es gleich noch einen Stoßschutz bietet. Viele Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted September 14, 2009 Share #6 Posted September 14, 2009 ...Neopren finde ich momentan sinnvoll, da es gleich noch einen Stoßschutz bietet.... Hier gibt es eine Hülle aus Neopren. Vielleicht kann man die im Eigenbau um eine Stativschraube ergänzen. Kamera-Schutzhülle (S) Neopren Camera Cover kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
mmc Posted September 14, 2009 Share #7 Posted September 14, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Cool, danke für den Hinweis...ich hatte mir die "Wickeltechnik" zwar etwas anders vorgestellt, aber das lässt sich vielleicht draus basteln ... soo teuer ist das Ding ja nicht. Viele Grüße, MMC Link to post Share on other sites More sharing options...
UweR Posted September 20, 2009 Share #8 Posted September 20, 2009 Hallo Jorg gerade eben auf der Oympusseite gesehen http://www.olympus.de/digitalkamera/pen-kamera_retro_tasche_12790.htm aber auch von lowepro gibt es ne Umhängetasche Terraclime 100 . Bis dann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts