Jump to content
Nando

Windows 7 und PhotoFunstudio

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert PhotoFunStudio nicht mit Windows 7 Home Premium. Beim Auswählen eines Importordners schmiert die Software ab. Hat jemand andere Erfahrungen sammeln können?

 

Viele Grüße

Nando

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ï

Es gibt bereits eine Version danach, allerdings nur für Entwickler und so. So konnte ich es schon damit testen. :D

Aber vielleicht gibt es ja rechtzeitig einen PhotoFunStudio-Windows-7-Patch.:rolleyes:

 

Gruß

Nando

Share this post


Link to post
Share on other sites
Interessant, aber Du meinst sicher den Release Candidate von Windows 7, nicht wahr? Denn die finale Version ist lt. MS-Webseite noch gar nicht verfügbar. ;)

Ein echt toller Beitrag, mein Kompliment.

Wenn er Probleme hat, hättest Du vielleicht eine alternative Software vorschlagen können ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

von Panasonic erhielt ich dazu folgende Info:

 

Es werden nach Verkaufsstart Softwareentwickler ggf. ihre Produkte anpassen. Ob und wann eine Erweiterung für die Nutzung von PhotoFunStudio für Windows 7 erhältlich sein wird, ist uns derzeit nicht bekannt. Sofern möglich, wird dieses auf folgenden Link veröffentlicht:

 

http://panasonic.jp/support/global/cs/soft/index.html

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

 

Gruß, Nando

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein echt toller Beitrag, mein Kompliment.

Wenn er Probleme hat, hättest Du vielleicht eine alternative Software vorschlagen können ...

Selbstverständlich war das ein echt toller Beitrag. Denn wenn jemand eine Software unter einem offiziell noch gar nicht auf dem Markt befindlichen Betriebssystem testet, muss er sich doch nicht wundern, wenn dabei der eine oder andere Fehler ("Inkompatibilität") auftritt. :rolleyes:

 

Und welche alternative Software soll man zur Verwendung unter einem Betriebssystem vorschlagen, das es offiziell noch gar nicht in der endgültigen Version gibt? :confused:

 

Wenn man einfach mal ein paar Wochen wartet, bis das neue System auf dem Markt ist und auch die kleinen Hersteller ihre Programme angepasst oder oder neue Versionen herausgebracht haben, kann man sich diesen ganzen Hickhack sparen.

Edited by happyday989

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch ich habe das Problem mit dem Programm. Nachdem ich den Link (http://panasonic.jp/support/global/cs/soft/index.html) angeklickt habe, sehe ich eine Reihe von Alternativen. Leider bin ich nicht in der Lage zu erkennen, welcher download notwendig ist, um den PHOTOfunStudio -Viewer, der auf XP enwandfrei funktioniert auch auf meinem neuen Notebook (Windows 7) nutzen zu können. Eine Hilfe, möglichst in deutsch, benötige ich dringend. Bin im Umgang mit dem PC nicht besonders geübt.

Über eine Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Freundliche Grüße

lowakles

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch ich habe das Problem mit dem Programm. Nachdem ich den Link (http://panasonic.jp/support/global/cs/soft/index.html) angeklickt habe, sehe ich eine Reihe von Alternativen. Leider bin ich nicht in der Lage zu erkennen, welcher download notwendig ist, um den PHOTOfunStudio -Viewer, der auf XP enwandfrei funktioniert auch auf meinem neuen Notebook (Windows 7) nutzen zu können.

 

Welche Kamera bzw. welche Version des Programms hast Du denn?

 

Ich habe keinen PHOTOfunStudio-Viewer sondern PhotoFunStudio 3.1 HD Edition. Die Version findet sich bei mir in PHOTOfunSTUDIO hinter dem "?" und dann hinter "Info". Bei mir steht z.B. "PhotoFunStudio 3.1 HD Edition". Das kam mit der GH1 (vorher hatte ich mit der G1 die 2.1). Folglich habe ich aus der Liste das PHOTOfunDTUDIO 3.1 HD Edition Update Programm verwendet. Ob es bei Dir genau so geht, weiß ich nicht.

 

Der Link (richtig ohne die Klammern in Deinem Beitrag) ist:

 

Digital AV Software | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

 

Gruß Olybold

Edited by Olybold

Share this post


Link to post
Share on other sites
....Eine Hilfe, möglichst in deutsch, benötige ich dringend. Bin im Umgang mit dem PC nicht besonders geübt.

Über eine Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Bei mir in PHOTOfunSTUDIO gibt es hinter dem "?" und "manuell" eine deutsche Bedienungsanleitung zu PHOTOfunSTUDIO.

 

Gruß Olybold

Edited by Olybold

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Olybold,

 

vielen Dank für Deine Antworten.

Ich habe eine Lumix TZ 5. Wenn ich die von Dir angegebenen Seiten richtig verstehe, lässt sich die für meine Kamera gelieferte Version des PHOTOfunSTUDIO-Viewer- 2.0E leider nicht für Windows 7 updaten.

 

Freundliche Grüße

 

lowakles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inzwischen habe ich eine Nachricht von Panasinic erhalten.

Hier der wesentliche Text:

 

"vielen Dank für Ihre e-mail.

 

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Software PhotoFunStudio 2.0 derzeit nicht unter Windows7 verwendet werden kann. Ob bzw. wann eine Funktionalität unter Windows7 möglich sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Sollte ein Update möglich sein, werden Informationen auf dem nachfolgenden Link zur Verfügung gestellt.

 

http://panasonic.jp/support/global/cs/info/windows7.html"

 

Damit sind meine Fragen vorerst beantwortet.

 

Freundliche Grüße

 

lowakles

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...