Jump to content

Laufzeit beim Videofilmen mit GH1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit Laufzeit von Videoaufnahmen mit der GH1? In AVCHD soll die Camera "nur" max. 29:59 min ununterbrochene Videoaufnahmen machen (Zollbeschränkung), gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Dies wäre füch mich wichtig um z. B. Events ununterbrochen zu filmen.

 

Gruß Gerold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Frage.Bei uns in der CH ist die GH1 zwar seit ~2Monaten angekündigt/gelistet,aber erhältlich ist sie bisher nicht :mad:

Allerdings soll es sie in allen 3 Farben geben.

Meines Wissens(meine ich wo gelesen zu haben) gibt es im EU-Raum ja nur die Schwarze und die Rote,welche beschnitten sind(eben Videobegrenzung und noch 2-3 Sachen)

Die US-und die Asiatische Version ist nicht beschnitten,da werden auch alle 3 Farben angeboten.

Das ist mein Wissensstand..lasse mich gerne korrigieren.

 

mfg michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Michael,

 

vielleicht findet sich ein Landsmann von Dir der es mal ausprobieren kann. Was mich wundert woher dann die ganzen goldenen GH1 herkommen, die im Internet zum Verkauf angeboten werden, in Deutschland gibt es die offiziell lt. Panasonic nicht!

 

Gruß Gerold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht nötig..ich werd sie mir(sobald lieferbar) selbst kaufen :)

Ja..so meine ich das auch mitbekommen zu haben..EU-Raum(sind wir CH ja nicht)gibt es Rot und Schwarz und da beschnitten.

Restliche Welt gibt es alle drei Farben(Rot,Schwarz,Champagner) und das unbeschnitten.

in der Schweiz ist die Champagnerfarbige gelistet(also irgendwann lieferbar),somit sehe ich die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit dass sie hierzulande unbeschnitten kommen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WO genau hast du das gelesen? Hab mir selber grad n Wolf danach gesucht,aber nix dazu finden können

BTW...ich schätze die Schweizer bekommen auch nur eine eingedeutschte

Standard Bedienungsanleitung.

Da müsste man bei Panasonic selber mal nachfragen.

Ich vermute mal man hat bei der Internationalen Version(US,Japan,CH,etc.)die Wahl zwischen NTSC und PAL

(wie das bisher war bei Panasonic..meine FZ30 bietet auch beide Modi),und bei der deutschen,bzw.EU-Version einfach nur PAL.

PAL wird wohl überall begrenzt/beschnitten sein,während NTSC weltweit unbeschnitten ist.

Die Modelle mit NTSC+PAL gibt es in allen drei Farben,die Modelle mit PAL in Schwarz und Rot.

Das wäre so meine Interpretation des bisher gelesenen/gehörten.

Aber es ist müssig hier über Eventualitäten zu sinnieren.

Mal schauen was dann kommt ;)

 

mfg michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WO genau hast du das gelesen? Hab mir selber grad n Wolf danach gesucht,aber nix dazu finden können

BTW...ich schätze die Schweizer bekommen auch nur eine eingedeutschte

Standard Bedienungsanleitung.

Da müsste man bei Panasonic selber mal nachfragen.

Ich vermute mal man hat bei der Internationalen Version(US,Japan,CH,etc.)die Wahl zwischen NTSC und PAL

(wie das bisher war bei Panasonic..meine FZ30 bietet auch beide Modi),und bei der deutschen,bzw.EU-Version einfach nur PAL.

PAL wird wohl überall begrenzt/beschnitten sein,während NTSC weltweit unbeschnitten ist.

Die Modelle mit NTSC+PAL gibt es in allen drei Farben,die Modelle mit PAL in Schwarz und Rot.

Das wäre so meine Interpretation des bisher gelesenen/gehörten.

Aber es ist müssig hier über Eventualitäten zu sinnieren.

Mal schauen was dann kommt ;)

 

mfg michael

 

Steht ziemlich hinten im Handbuch, wo es darum geht, wieviele Bilder/Filmmaterial auf die Speicherkarten geht.

 

Das es Modelle mit NTSC und PAL gibt habe ich bisher nicht bestätigt bekommen. Die Modelle in Japan oder USA sind definitiv nur NTSC, da läßt sich nix umstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fals jemand im Urlaub zufällig mal in Brüssel verbeikommt, kann er mal einigen EU-Abgeordneten an den Kopf lagen, um so bescheuerte Gesetze zu machen muss man doch einige Pillen geschluckt haben... Aber jetzt mal im Ernst: In der EU ist eine Videocamera erst eine Camera wenn sie 30 Minuten filmen kann???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

vielleicht findet sich ein Landsmann von Dir der es mal ausprobieren kann. Was mich wundert woher dann die ganzen goldenen GH1 herkommen, die im Internet zum Verkauf angeboten werden, in Deutschland gibt es die offiziell lt. Panasonic nicht!

 

Gruß Gerold

 

Hallo,

 

die Beschränkung der Aufnahmezeit gilt offensichtlich auch für Modelle, die in der Schweiz ausgeliefert werden. Da die Kamera ( vor vier Wochen ) in Deutschland nicht zu haben war, habe ich sie in Zürich gekauft ( Ich wohne in Grenznähe)

 

Gruss Harro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...