Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Panaroma-Produktion, entstanden durch Beschnitt.

MfG Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

keine Schnittgrenzen sichtbar, ein schönes Motiv. Gut gesehen und toll abgelichtet, mir dürfte es noch eine Winzigkeit mehr Sättigung enthalten; aber gerade der Verlauf der Gräserfarben und deine tendenziell "unschuldige" Belichtung machen das zu einem spannenden und schönen Panorama.

Da gibt es auch keinen Schnitt zu sehen. Ich habe ein ganz normales Foto oben und unten einfach gekroppt. Bei horizontalen 4.000 px hat man also genug Substanz für ein guten Panorama, denn es fehlt ja nur oben und unten etwas.

Mit der Sättigung ist das wie mit den Frauen. Der eine liebt die Kühle aus dem Norden, der andere die farbenfrohe Südländerin.

MfG Dieter

Der Ausschnitt mag der beste Kompromiss zum Originalfoto sein...

Aber mir persönlich erscheint das Bild als zu flau. Von vorn bis hinten scharf...ok... ist ja ein Panorama...

Aber mir saufen die Farben zu sehr ab, die Bäume hinter den Steinen, der Vordergrund leicht entfärbt...Falsche Tageszeit?? Abendsonne drauf wär perfekter...

vielleicht wär höherer Himmel besser gewesen, statt dem ziemlich faden Vordergrund...oder im Vordergrund mehr Dunkelheit/Sättigung

Egal.

Ich hab Landschaften oft im Anselm-Adams-Stil (selbst in Farbe) fotografiert, aber das ist mein Geschmack...

Dein Foto ist deswegen nicht schlecht, nur für meinen Geschmack nicht perfekt...

und ich mag schon auch nordische Kühle ;)

Edited by ricart