Jump to content
ClausB

Farben der Provence

Recommended Posts

alle Aufnahmen mit E1 und 14-45mm

 

RAWs in RT entwickelt.

 

 

[ATTACH]4441[/ATTACH]

 

 

[ATTACH]4442[/ATTACH]

 

 

[ATTACH]4443[/ATTACH]

 

 

[ATTACH]4444[/ATTACH]

 

..Sind leider unauffindbar die Bilder..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fehlt hier nur noch DIE Farbe der Provence, nämlich die des Lavendels.

 

Aber natürlich gefallen mir die hier geposteten Fotos ganz ausgezeichnet. Bild 2 und vor allem 3 wecken da richtige Jugenderinnerungen...

Vielen Dank dafür!

 

PS: Bin übrigens der Ansicht, dass dieser Thread nach "Landschaft" gehört.

Edited by admin
Bitte keine fremden Bilder einstellen ohne ausdrückliche Genehmigung des Fotografen - das kann sonst teuer werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir fehlt hier nur noch DIE Farbe der Provence, nämlich die des Lavendels.

 

Und damit jeder weiß, was ich meine, hänge ich hier mal ein kitschiges Postkartenfoto an (nein, das ist nicht von mir, sondern stammt von www.photoschule.com)

 

Leider ist der Lavendel schon lange geerntet.

 

Übrigens: Man kann hier nicht so eben mal ohne Genehmigung ein Foto aus dem Netz einstellen. Schon mal was von Urheberschutz gehört?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das 2. Bild zeigt eine Samtigkeit in der Farbe, zum Greifen nahe.

Aber hör' mal: Das mit dem Arbeitenmüssen in Frejus kann ja so dolle nicht sein, wenn Du zu solchen Bildern noch fähig bist.

Keine Bange: Hier spricht der blanke Neid!!!

Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Übrigens: Man kann hier nicht so eben mal ohne Genehmigung ein Foto aus dem Netz einstellen. Schon mal was von Urheberschutz gehört?

Deswegen hatte ich ja auch die Quelle mit angegeben. Und mehr als eine Verlinkung habe ich nicht angebracht; ich habe nicht die Datei von der Quelle herunterkopiert und dann als Anhang gepostet.

 

Davon mal abgesehen: Was soll eigentlich der Sinn des Internets sein, wenn man Informationen - egal ob Texte oder Bilder - nicht mehr verlinken darf, ohne sich strafbar zu machen?

Wer nicht will, dass man seine Fotos und Texte verlinkt, der soll sie halt nicht ins Internet stellen, so einfach ist das...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Frank J
      Hallo-trotz langer threads zum Thema RAW:ich schaffe es nicht im Programm RAW therapie ein Bild zu öffnen um es zu bearbeiten-ich meine das "Dateibild",das erscheint,wenn ich meine Speicherkarte auf den PC kopiert habe.
      Was mache ich da falsch??Ich versuche es , aus dem Ordner in das Programm zu ziehen-es verschwindet da...??Mit der Ikone "öffen"das gleiche..
      Grüße Frank
    • By ClausB
      Oly E-1, 70-150mm
       
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Normalerweise mag ich keine Rahmen im Forum, aber dieses Mal musste ich den hellen Hintergrund abgrenzen.
    • By ClausB
      HDR aus zwei RAW - Aufnahmen, heute einfach vor der Haustür aufgenommen.
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Mit Neat Image etwas entrauscht, vorsichtig geschärft. (Die E-1 mag keine Langzeitaufnahmen), .
    • By ClausB
      Heute ist endlich der Adapter gekommen.
       
      Nikkor 50mm/1:2
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By ClausB
      Nochmal ein Bild mit dem Nikkor 2/50 mm
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Auch einen quirliges Unwesen wie meine Inka kann man mit MF fotografieren.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Seltsamerweise hatte ich (gefühlt) nicht mehr Ausschuss als mit AF
       
       
      Zum Abschluss noch eine banale Landschaftsaufnahme
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Hier bei habe ich allerdings ziemlich mit der EBV aus dem RAW gearbeitet.
       
      Zum Vergleich das JPG aus der Kamera
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Einstellungen an der E-1
      Kontrast +2, Schärfe +1, Sättigung +2
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!