norbertfoto Posted August 27, 2009 Share #1 Posted August 27, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, heute habe ich einmal eine Frage, ich besitze die E-330 und E-30 und möchte meinen Obejektivpark (35er, 50er, 14-54er, 50-200er und 14-42er)nach unten abrunden. Nun welches ww ist zu empfehlen? Das 9-18 ist leicht und hat einen guten Brennweitenbereich; das 7-14 ist teuer; schwer und hat einen super Brennweitenbereich; das 11-22 ist schwer, super Lichtstärke und nicht optimalen Brennweitenbereich. So, welche Erfahrungen habt ihr? FG Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertfoto Posted August 31, 2009 Author Share #2 Posted August 31, 2009 Keine Erfahrungen und/oder Anregungen? FG Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Walter Posted August 31, 2009 Share #3 Posted August 31, 2009 Hallo Norbert, ich habe das Oly 11-22 für meine Lumix L10 und bin sehr damit zufrieden. Für meine Lumix GH1 ist mir allerdings das Objektiv zu gewaltig und zu schwer. Hier benutze ich besser das 7-14 von Panasonic. Gruß Hans Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertfoto Posted September 12, 2009 Author Share #4 Posted September 12, 2009 Danke Walter! Wollte ein 9-18er im Forum schiessen, aber es hat nicht geklappt. Tage später kam ein Angebot für ein 11-22er zu 350,- €, also sofort gemailt und heute ist es gekommen - nun wird getestet. Bildbeispiel folgt. FG Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts