kassu Posted August 26, 2009 Share #1 Posted August 26, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GH1 + Oly 9-18mm Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted August 27, 2009 Share #2 Posted August 27, 2009 Hallo Kassu, was hälst Du von meiner Interpretation? MfG Dieter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54100-bentsk%C3%A4r-leuchtturm-finnland/?do=findComment&comment=543376'>More sharing options...
matadoerle Posted August 27, 2009 Share #3 Posted August 27, 2009 hallo kassu, tolle Perpektive, tolle Umsetzung, klein wenig zu kräftige Sättigung in meinen Augen. Ich denke zwischen deiner und Dieters Interpretation liegt die Faszination. Gruß thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
kassu Posted August 27, 2009 Author Share #4 Posted August 27, 2009 Hallo und danke für die Resonanz. Dieter, mir gefällt besonderes der Perspektivkorrektur bei deiner Interpretation. Wie hast du das gemacht? Bin noch ne komplette Neuling am Fotographie, also habe einiges zum lernen. Werde noch ein bisschen mit Siklypix spielen, V perspective shift scheint auch den Trick zu machen… Und den Sättigung werde ich auch noch einen Tick zurücksetzen. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted August 28, 2009 Share #5 Posted August 28, 2009 Hallo kassu, sind alles immer nur Anregungen und Vorschläge; du hast das Foto und die Entscheidung(s)"Macht" Für eine Anfänger-Leistung ist das aber zu gut! Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted August 28, 2009 Share #6 Posted August 28, 2009 Hallo, Kassu, ich beseitze zwar Silkypix, benutze aber Photoshop CS4. Du kannst die Korrekturen aber mit PS Elements 6 oder 7 (Preis etwa € 100) machen, was ich Dir empfehlen würde. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted August 28, 2009 Share #7 Posted August 28, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo kassu, das geht atürnich auch mit SilkyPix - einfach probieren und üben ;-) Dieters Interpretation (gut, nur vom JPG) nimmt m.E. etwas zu viel Sättigung, die Perspektivkorrektur ist zwar voll "korrekt", aber ich mag mich kaum zwischen dem Original - was die Perspektive unterstreicht - und der Korrektur entscheiden. Stell mal beide Versionen nebeneinander und entscheide aus dem Bauch für "deine Interpretation". Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts