ALUX Geschrieben 24. August 2009 Share #1 Geschrieben 24. August 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sonntags morgens um 05:59 in der Nähe von Schützing am Chiemsee. Die Sonne war noch nicht aufgegangen. Panasonic G1 mit 14-45mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Hi ALUX, Das könnte für dich interessant sein: Chiemsee Melancholie . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 24. August 2009 Share #2 Geschrieben 24. August 2009 wow! das sind Eindrücke, die zu recht nur den Frühaufsteher belohnen. Gefällt mir sehr gut, auch von der Komposition her; fängt die Stimmung ein! toll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wipeout Geschrieben 24. August 2009 Share #3 Geschrieben 24. August 2009 die zu recht nur den Frühaufsteher belohnen Senile Bettflucht kenn ich Gruß Barthel TOP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
happyday989 Geschrieben 31. August 2009 Share #4 Geschrieben 31. August 2009 Da gibt's überhaupt nichts zu meckern, das ist einfach ein tolles Stimmungsfoto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phönix-WF Geschrieben 6. September 2009 Share #5 Geschrieben 6. September 2009 Ich sehe hier im Forum reihenweise gute Aufnahmen! Liegt es daran ,dass bei der G1 und GH1 die Auswirkungen von Blendenwahl, Weißabgleich etc, gleich gesehen werden oder macht alles die Programmautomatik? Ein paar mehr Daten zu den guten Fotos wären nicht schlecht! E-300 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 6. September 2009 Autor Share #6 Geschrieben 6. September 2009 Ich fotografiere a) mit Stativ im manuellen Modus oder mit Zeitautomatik c) ja, es hilft im Sucher sehen zu können wie sich die Belichtung auswirken wird d) die Bilder werden später per elektronischer Bildverarbeitung optimiert (ich verwende Photoshop Elements 6.0 für Mac) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phönix-WF Geschrieben 7. September 2009 Share #7 Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank, Alex! Jetzt sagen mir die Bilder mehr! Das mit der nachträglichen Bearbeitung ist ok! Die analogen Berufsfotographen waren früher auch keine Puristen! bearbeitet 7. September 2009 von Phönix-WF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
halmsen Geschrieben 25. September 2009 Share #8 Geschrieben 25. September 2009 Morgenstund hat Gold im Mund... Sehr, sehr schön, diese Stimmung. Lässt den Betrachter vor dem Bild verweilen wie vor der originalen Landschaft des Chiemsees. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 25. September 2009 Share #9 Geschrieben 25. September 2009 Ein sehr schöner Klassiker! Die Ente hat einen minimalen hellen Umriss. Dadurch wirkt sie etwas unwirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 26. September 2009 Share #10 Geschrieben 26. September 2009 Das Bild ist einfach schön und die Stimmung sehr gut eingefangen. Das sind Fotos, wo - wie Du schon richtig sagst - die manuelle Einstellung eingesetzt werden sollte. In Verbindung mit RAW lassen sich so bei der Konvertierung die entsscheidenden Punkte machen. Ein kleiner Tip: Die Ente schwimmt zwar nur ganz leicht nach vorne links, aber doch deutlich aus dem Bild. Das macht das Foto stilistisch etwas unstimmig. Sich bewegende Körper sollten sich immmer in`s Bild hineinbewegen und in Bewegungsrichtung mehr Platz haben als zur anderen Seite. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 26. September 2009 Autor Share #11 Geschrieben 26. September 2009 ...Ein kleiner Tip: Die Ente schwimmt zwar nur ganz leicht nach vorne links, aber doch deutlich aus dem Bild. Das macht das Foto stilistisch etwas unstimmig. Sich bewegende Körper sollten sich immmer in`s Bild hineinbewegen und in Bewegungsrichtung mehr Platz haben als zur anderen Seite. MfG Dieter Danke für den Hinweis Dieter! Stimmt, beim nächsten Mal muß wirklich ein ernstes Wort mit der Ente reden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge