Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die zwei folgenden Bilder sind eigentlich recht unwichtig, überhaupt nichts Besonderes und auch vom Motiv her unspektakulär.

Ich hatte die aber aufgenommen (PowerShot A520 als JPG) und jetzt mit SilkyPix nachbearbeitet, um die frühe Morgenstimmung, den aufsteigenden Nebel und den Eindruck der Einsamkeit einzufangen. Würde die also eher zur Untermalung in eine Präsentation einfließen lassen.

Ich möchte die hier mal exemplarisch zum Verriß freigeben :rolleyes: bin für jede Anregung und Kritik dankbar und offen. Schließlich sind mir solche Stimmungstransporteure wichtig; und ich möchte lernen, mit der G1 da mehr heraus zu holen und zu machen ..

Gruß Thorsten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

nochmal beide, diesmal anders und stärker unscharf maskiert für die JPG Präsentation

• 1 month later...

danke für deine Einschätzung, die Qualität ist natürlich gegenüber der G1 unterirdisch; ich brauche noch viel mehr Sichtwinkel um die Einsamkeit einzufangen?!?

tatsächlich war ich an dem Tag - was ich sehr genossen habe - mit ca. einem Dutzend Kühen alleine (wobei die so hoch dann auch nicht mehr waren), habe nur ein einziges Mal so in 500 Meter Entfernung auf einem anderen Grat drei Wanderer kurz gesehen (die mich aber nicht bemerkten). Im Grunde genommen wußte ich zwar, wie ich innerhalb weniger Stunden wieder in die Zivilisation komme - aber auch daß man mich zufällig da oben erst nach Wochen finden würde

Ich denke, die Landschaft war da so, wie sie auf den Foto ist. Vielleicht könnten diese aber etwas mehr Pepp vertragen, doch das wären dann andere Bilder.

Nur nach einger Zeit verblasst die Erinnerung und übrig bleibt die Idealvorstellung einer Landschaft, die oft kaum noch etwas mit dem Original gemein hat.

MfG Dieter

danke für deine Einschätzung, die Qualität ist natürlich gegenüber der G1 unterirdisch; ich brauche noch viel mehr Sichtwinkel um die Einsamkeit einzufangen?!?

tatsächlich war ich an dem Tag - was ich sehr genossen habe - mit ca. einem Dutzend Kühen alleine (wobei die so hoch dann auch nicht mehr waren), habe nur ein einziges Mal so in 500 Meter Entfernung auf einem anderen Grat drei Wanderer kurz gesehen (die mich aber nicht bemerkten). Im Grunde genommen wußte ich zwar, wie ich innerhalb weniger Stunden wieder in die Zivilisation komme - aber auch daß man mich zufällig da oben erst nach Wochen finden würde

Also "unterirdisch" ist dieser Bergregion sowieso nicht angemessen. Und was mäkelst Du so an diesen Bildern. Ich finde die nachbearbeitete Version durchaus ansprechend.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Jo,

ich will nicht mäkeln, habe mit der kleinen durchaus nette Bilder gemacht; aber das ist jetzt wirklich alles aus dem Mini-Sensor und den kleinen Scherben gewrungen. Da kann die G1 mit Kit schon deutlich mehr Tiefe ins Bild bringen.

Ich muß nur noch mehr üben und freue mich auf die nächste Saison :)

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten

Es mag sein, daß Du Dich dort einsam gefühlt hast, das kann man aber aus den Bildern nicht schließen. Dafür ist auf den Bildern viel zu viel drauf, es ist die Stimmungsaufnahme einer Landschaft.

Dann allerdings hätte ich die Landschaft noch etwas dramatischer erscheinen lassen. Ob es wirklich dort so aussah ist eigentlich unwichtig, es soll ja keine Fotokopie sondern ein Bild werden.

Edited by Diethard

Hallo Thorsten

Ich hoffe, Du kündigst mir nicht gleich die Freundschaft, wenn ich eine "überdramatische" Version des letzten Bildes hier einstelle.

Der Titel müßte jetzt "Aufziehendes Unwetter" lauten. :)

Motto: Trau keinem Foto, daß Du nicht selbst gefälscht hast!

Edited by Diethard

Hallo Thorsten

Ich hoffe, Du kündigst mir nicht gleich die Freundschaft, wenn ich eine "überdramatische" Version des letzten Bildes hier einstelle.

:) mir gefällt die Dramatik sogar, interessante Bearbeitung :)

Hallo Thorsten

Ohne die Arbeit seiner Laboranten wäre aus HCB auch nie etwas geworden.... :D