Jump to content

Serienbildsteuerung mit LUMIX GH1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit der Software Olympus Studio 2 (Kostenpunkt 99,-) kann man versch. Olympuskameras per Laptop steuern. Darin enthalten ist auch die Timerfunktion, womit sich Serienbilder (z.Bsp. jede 20 Sek. 1 Foto auf eine Zeit von 3 Stunden) zu interessanten Zeitraffersequenzen generieren lassen.

 

Nun würde sich diese Funktion mit der neuen LUMIX GH 1 besonders anbieten, da sich die Video_Auflösung (16:9) für Fotos einstellen lässt. Das beiliegende "FotoFunStudio HD Edition" bietet diese Möglichkeit leider nicht an?

 

Dazu meine Farage an das fachkundige Forum: Gibt es für die neue LUMIX eine solche (Steuerung) Software?

 

Bekanntlich nimmt das AVC_Format bis zu 30 Minuten auf, das capturen und umwandeln (Canopus HQ oder Pro Res) dauert entsprechend lange. Mit guten Laptop_Batterien und der LUMIX wären Aufnahmen bis 4 Stunden möglich, über die Autobatterie noch länger.

 

Herzlichen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...