Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:D

Lumix G1

45-200mm @ 72mm

Canon Nahlinse 250D

1/10 sek

f 16

ISO 100

Stativ

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

WOW!

Einfach Spitze!

Schon die fotografische Leistung ist klasse: tolle Schärfe, schön freigestellt, astreine Bildkomposition.

Aber die Situation, die Du da eingefangen hast, ist genial.

Das kannst Du mal einem Kalenderverlag anbieten.

Edited by Pferdefoto

• 2 weeks later...
fantastisch! wie bekommt man bei so einem Motiv dann auch noch einen dermassen stimmigen Hintergrund .. (nicht verraten, ich habe einen Verdacht) :)

Bei dieser Makroeinstellung ist Freistellen doch kein Problem, und falls der freigestellte Hintergrund in den Farben zu unruhig sein sollte, hilft immer ein einfarbiger Karton als Hintegrund. Aber, spielt das hier eine Rolle?

genau das ist es. Durch Wahl einer geeigneten Blende ist alles schön freigestellt. (Wenn man es dann möchte)

Weitere Hilfsmittel benötigt man da nicht und ich habe solche Dinge auch bisher nie eingesetzt. Sinnvoll allerdings ist ein Reflektor zur Aufhellung des Hauptmotivs.

mein Verdacht war tatsächlich, daß du dem Hintergrund noch eine harmonisch unterstützende Farbe (künstlich) verpaßt hast. hast du tatsächlich bei der Vorbereitung daran gedacht oder ist der Hintergrund zufällig im gleichen Grundton? ganz egal: es kommt hervorragend in meinen Augen an - das zählt!