tygram Posted August 12, 2009 Share #1 Posted August 12, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lumix G1 45-200mm @ 72mm Canon Nahlinse 250D 1/10 sek f 16 ISO 100 Stativ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53944-duell-im-morgengrauen/?do=findComment&comment=542112'>More sharing options...
joachimeh Posted August 12, 2009 Share #2 Posted August 12, 2009 bestens!! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 12, 2009 Share #3 Posted August 12, 2009 gut, beschnuppern und .... hast Du auch die Fortsetzung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted August 13, 2009 Share #4 Posted August 13, 2009 (edited) WOW! Einfach Spitze! Schon die fotografische Leistung ist klasse: tolle Schärfe, schön freigestellt, astreine Bildkomposition. Aber die Situation, die Du da eingefangen hast, ist genial. Das kannst Du mal einem Kalenderverlag anbieten. Edited August 13, 2009 by Pferdefoto Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted August 13, 2009 Share #5 Posted August 13, 2009 Ausgezeichnet! Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted August 21, 2009 Share #6 Posted August 21, 2009 fantastisch! wie bekommt man bei so einem Motiv dann auch noch einen dermassen stimmigen Hintergrund .. (nicht verraten, ich habe einen Verdacht) Link to post Share on other sites More sharing options...
happyday989 Posted August 22, 2009 Share #7 Posted August 22, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn man auf dem Bild nicht erkennen kann, dass es dem Morgen graute, so ist der Fotograf für diese Aufnahme zu loben, denn da stimmt einfach alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
tygram Posted August 22, 2009 Author Share #8 Posted August 22, 2009 @matadoerle ...und was ist dein Verdacht, bitte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Posted August 22, 2009 Share #9 Posted August 22, 2009 fantastisch! wie bekommt man bei so einem Motiv dann auch noch einen dermassen stimmigen Hintergrund .. (nicht verraten, ich habe einen Verdacht) Bei dieser Makroeinstellung ist Freistellen doch kein Problem, und falls der freigestellte Hintergrund in den Farben zu unruhig sein sollte, hilft immer ein einfarbiger Karton als Hintegrund. Aber, spielt das hier eine Rolle? Link to post Share on other sites More sharing options...
tygram Posted August 22, 2009 Author Share #10 Posted August 22, 2009 genau das ist es. Durch Wahl einer geeigneten Blende ist alles schön freigestellt. (Wenn man es dann möchte) Weitere Hilfsmittel benötigt man da nicht und ich habe solche Dinge auch bisher nie eingesetzt. Sinnvoll allerdings ist ein Reflektor zur Aufhellung des Hauptmotivs. Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted August 22, 2009 Share #11 Posted August 22, 2009 mein Verdacht war tatsächlich, daß du dem Hintergrund noch eine harmonisch unterstützende Farbe (künstlich) verpaßt hast. hast du tatsächlich bei der Vorbereitung daran gedacht oder ist der Hintergrund zufällig im gleichen Grundton? ganz egal: es kommt hervorragend in meinen Augen an - das zählt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts