Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

sicherlich haben die meisten hier schon mitbekommen. Bei Mediamarkt gibt es diese Woche 19 % Nachlass für alle Artikel, die mehr als 300,- Euro kosten.

Ich habe heute Mittag in Freiburg eine GH1 für 1.214 Euro bekommen. Zubehör (WW, Blitz) gab es leider keines mehr. Aber Kameras waren noch 3 Stück im Regal...

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd...

Daniel

Klasse und Glückwunsch. Na, es sind doch immer noch welche zu haben. Echt skurril, dass die beim Händler um die Ecke nun billiger als im Internet sind. Dort geht ja gerade die Abzocke los mit Preisen, die jenseits von gut und böse sind (schaut mal bei ebay).

Guest User 1435

Glückwunsch kann man da nur sagen.

Ich hatte leider Pech. 6 Mediamärkte im Umkreis von 100km um Saarbrücken angerufen, keiner hatte eine GH1 da :(.

Hier wird aber die GH1 gesucht!

Die G1 hat aber laut dpreview einen besseren Dynamikumnfang und da hilft dann HDR Video auch nicht weiter:rolleyes:

Wenn die GH1 auf 350,- Euro abruscht dann hole ich mir auch eine. Mehr gebe ich für einen elektronischen Sucher nicht aus - basta!

Wobei ich persönlich wegen dem besseren Dynamikumfang im Licht eine G1 für 350,- Euro bevorzugen würde. HD Video brauche ich nicht, ich möchte Fotos machen und nicht filmen;)

Gruß

ftfreestyle

ich finde die GH1 im Vergleich zu meiner G1 irgendwie überteuert, auch zu 1200 Euro.

Einziges Kriterium die Videofunktion und das nach Testberechten etwas bessere High ISO Rauschen ...

und die Objektivzusammenstellung 14-45 45-200 finde ich besser

als ein Superzoom.

Ich habe erstens ein viel handlicherers 14-45 für bei mir 80% der Aufnahmen.

Und dann habe ich ein Tele, dass bis 200 statt 140 geht, also 400mm equivalent und in eine andere Dimension vorstösst. Und dafür habe ich .. auch bei einer MediamArkt Aktion, 900 Euro zusammen bezahlt. Also ich würde die beiden Kit Objektive nicht gegen ein 14-140 tauschen wollen.

Dazu kommt, dass die GH1 mit 2tem Akku dann bei 1300 liegt und die G1 mit 2tem Akku nur 20 Euro mehr kostet (1.2 Software behalten !!) ... für die Differenz kaufe ich mir dann lieber weiteres Zubehör wie lichtstarke Festbrennweiten des alten mechanischen Zeitalters ...

Guest User 1435

Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass immer jeder Thread, mit Beiträgen die mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun haben, gekapert wird.

In diesem Thread geht es darum das die GH1 bei MM günstiger zu bekommen ist. Trotzdem fühlen sich wieder einige, in geradezu missionarischem Eifer, dazu berufen eventuellen GH1-Kaufinteressenten die GH1 und das 14-140 mieszumachen.

Der eine hat weder die G1 noch die GH1 und vermutlich hat er sie nicht mal in der Hand gehabt, und der andere findet das 14-140 schlechter als eine Kombination mit 2 Objektiven. Nur das interessiert in diesem Thread, mit Verlaub, keine Sau. Macht doch eure eigenen Threads auf.

Edited by User 1435

Hätte ich jetzt diplomatischer ausgedrückt, aber gedacht habe ich das selbe :) Mir ging es hauptsächlich darum den Tipp zu geben - eben an alle die sich für die im Betreff genannte Kamera interessieren...

Hallo Danielito,

Danke für den Tip zur MMkt-Sonderaktion, der sicherlich für einige, die sie nutzen können, hilfreich ist. Das ist aber zeitlich sehr begrenzt und - weil MMkt ja nicht blöd ist - auf einige wenige Exemplare, die vorrätig sind, beschränkt.

Da ist mir ein Hinweis - auch wenn er nicht unmittelbar zum Thread passt - der preiswertere Alternativen aufzeigt, die von Dauer sind, aber sehr viel willkommener. Ich sehe darin keine Miesmacherei irgendeines Gerätes oder Gerätekombination, sondern die Weitergabe von Erfahrung (in einer individuellen Situation).

Hallo Jo,

das hast Du auch nicht unrecht mit Deiner Meinung. Die Diskussion Pro/Contro G1 / GH1 wurde und wird nur in diesem Forum ja auch schon an anderer Stelle ausführlich disktutiert. Letztlich kam die entscheidene Info ja schon im Eröffnungsposting rüber - insofern ist es auch nicht das große Drama, wenn es noch "Nebendiskussionen" gibt... Schönen Tag!

LG

Daniel

Guest User 1435

Da ist mir ein Hinweis - auch wenn er nicht unmittelbar zum Thread passt - der preiswertere Alternativen aufzeigt, die von Dauer sind, aber sehr viel willkommener.

Ich verstehe deinen Einwand, aber wo siehst du denn bei den angesprochenen Postings einen Hinweis, wo die Kamera um die es in diesem Thread geht, also die GH1, dauerhaft preisgünstig zu bekommen ist. Es gibt keinen.

Stattdessen kommen so intelligente Aussagen wie, Zitat:"Wenn die GH1 auf 350,- Euro abruscht dann hole ich mir auch eine. Mehr gebe ich für einen elektronischen Sucher nicht aus - basta!". Das hilft jemanden der eine GH1 wegen ihrer speziellen Fähigkeiten (hint: Movie) haben will ungemein weiter.

Wenn wir eine G1, Olympus, Nikon, Canon oder was auch immer haben wollten, würde das sicher im Betreff stehen.

Edited by User 1435

Tja, auch hier im Umkreis von 100km um Halle nix zu bekommen. Wehe die gibts im MM "zufällig" ab übermorgen - wenn die Aktion vorbei ist :rolleyes:

Ansonsten wäre es wünschenswert beim Thema des Thread zu bleiben - danke. Auch mich interessiert es wie die letzte Rübenernte, wenn jemand die GH1 nicht mag oder was weiß ich - das Thema hieß:

GH1 für 1214 Euro.

Ende der Durchsage - und schönen Tach noch :D

Guest User 1435
Tja, auch hier im Umkreis von 100km um Halle nix zu bekommen. Wehe die gibts im MM "zufällig" ab übermorgen - wenn die Aktion vorbei ist :rolleyes:

;) Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Aber hier in der Gegend gab's die GH1 in den MM und Saturnmärkten bisher auch vorher noch nicht und es wird wohl noch 'ne Weile dauern bis sie kommt.

Ich war auch völlig erstaunt, daß die Kamera in diesen "Mengen" vorrätig war. Wollte mir eigentlich für die D90 noch ein Makro holen und habe mich dann aus dem Bauch heraus für den 'Test' der GH1 entschieden. Bei 1214,- Euro konnte ich ja nichts falsch machen....

Ich war auch einer der Glücklichen, die in Freiburg im Mediamarkt zugeschlagen haben. Ich war bereits vor einer Woche wegen einer 5D dort und hab zufällig 4 GH1 in der Vitrine gesehen. Dann am Montag von der Aktion erfahren und noch eine davon ergattert. Nun hab ich die G1 und die GH1 und bin absolut glücklich, unterwegs auch mal in sehr guter Qualität filmen zu können. Auch wenn das 14-140er nicht ganz ganz so scharf wie das 14-45 abbildet, die Flexibilitäte damit verbunden mit der leisen und stufenlosen Fokussierung sind schon Klasse.