Fourthirdsfrank Posted August 7, 2009 Share #1 Posted August 7, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß, jetzt geht bestimmt eine Grundsatzdiskussion los, aber ich konnte nunmal nicht anders ... Die GH1 war mir einfach zu klein, meiner Tochter paßt sie gut in die Hand, aber die ist auch erst 10 Jahre alt. Mir ist die GH1 zu klein und daher zu unhandlich. Überhaupt war die Fähigkeit meine MF Objektive nutzen zu können, der für mich der ausschlaggebende Punkt. Wie auch immer, vielleicht mag der eine oder andere sich inspirieren lassen, vielleicht auch ein Anbieter von Batteriegriffen ... Ich nenne meine Variante einmal RECYCLE 4 GRIP. Schönes WE noch, Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53890-sorry-es-ging-nicht-anders/?do=findComment&comment=541637'>More sharing options...
Olybold Posted August 7, 2009 Share #2 Posted August 7, 2009 Willkommen im Club! http://www.forum-fourthirds.de/zubehoer-forum/1043-eigenbau-griffunterstuetzung-fuer-die-lumix-g1.html http://www.forum-fourthirds.de/zubehoer-forum/1526-eigenbau-zubehoerhalterung-fuer-die-g1-gh1-und-andere-kameras.html Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
Fourthirdsfrank Posted August 7, 2009 Author Share #3 Posted August 7, 2009 Hallo Olybold, ich erkenne an deiner Konstruktion, dass du mitunter auch schon das eine oder andere mal ein Video gemacht hast, statt die Kamera nur zu halten ? Wenn wir bald mehr sind, lohnt sich vielleicht eine eigene Rubrik für "Langfinger" ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted August 8, 2009 Share #4 Posted August 8, 2009 ... ich erkenne an deiner Konstruktion, dass du mitunter auch schon das eine oder andere mal ein Video gemacht hast, statt die Kamera nur zu halten ? ... Deine Frage verstehe ich nicht. Hast Du etwa Zweifel? Und worauf beruhen die? Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
Fourthirdsfrank Posted August 11, 2009 Author Share #5 Posted August 11, 2009 Hallo Olybold, Nein ganz im Gegenteil, keine Zweifel, ich habe mich eben nur gefragt wie man den REC Button so wenig geschickt an der Kamera positionieren kann ? Du hast diesen Taster mit deiner Konstruktion ja auch ein wenig aus der Schusslinie geholt, zumindest glaube ich das zu erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasH Posted August 12, 2009 Share #6 Posted August 12, 2009 Ich beantrage hiermit ein Parteiauschlußverfahren gegen Frank. Im Ernst: Warum nicht? Erlaubt ist was Spaß macht. Ich habe auch sehr große Hände, mal sehen wie ich die Kombination G1 + Sigma 150-500 halten kann. Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Fourthirdsfrank Posted August 12, 2009 Author Share #7 Posted August 12, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Andreas, und das so kurz vor der Wahl ... Puh Ich denke du wirst dein Sigma halten und die G1 sitzt dann da hinten dran. Bei meinem Tokina 300 / 2,8 ist das auch so. Wenn ich wie früher das Objektiv mit der Kamera festhalte, spüre ich wie das Bajonet der Lumix den Body verlassen möchte. Aber die Erfinder wollten ja auch etwas anderes erreichen, wir sind ja nur "Nutznießer" des fehlenden Spiegels ... Insofern, die G Serie macht einfach Spass, ist sehr unkompliziert, aber erlaubt auch ausreichende Eingriffsmöglichkeiten. Was will man mehr ? Ach so ja ... gut, vielleicht etwas mehr Platz am Gehäuse Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted August 12, 2009 Share #8 Posted August 12, 2009 ... ich habe mich eben nur gefragt wie man den REC Button so wenig geschickt an der Kamera positionieren kann ? Du hast diesen Taster mit deiner Konstruktion ja auch ein wenig aus der Schusslinie geholt... Ich glaube zu verstehen, was Du meinst Du meinst mit "Rec-Taste" vermutlich die in den Bedienungsanleitungen zu GH1 als "Videotaste" oder "motion Pictue Button" bezeichneten Knopf der GH1, der bei meiner Griffunterstützung hinter der Daumenauflage liegen würde. Nur: Ich habe keine GH1. Bei der G1 ist da kein Taster! Ich kann mit der G1 auch keine Videos machen. Wenn ich mal eine GH1 haben sollte, muss ich mir was einfallen lassen, um trotz der Abstützung des Daumens die Videotaste drücken zu können. Vermutlich reicht ein größeres Loch durch das der Daumen gerade mal die Taste erreicht. Wenn es so weit ist, werde ich berichten. Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts