Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hoi zämme

Da ich bald eine E-P1 habe und mich informieren möchte, bin ich hier in dem Forum gelandet. Ich hab gesehen, den einten oder anderen hier kenne ich aus dem Dforum :D.

Zur Digitalfotografie hab ich gefunden, als ich damals eine kleine Optio zu meiner Pentaxausrüstung gekauft habe. Hat Spass gemacht das Teil, da schön klein, aber leider ab ISO 200 nicht wirklich zu gebrauchen.

Als Pentax damals nichts vernünftiges in Digital heraus brachte, hab ich zu Canon gewechselt. Für Unterwasser hab ich bald von Pentax eine Optio W20 günstig bekommen. Nett, aber auch ab ISO 200 und Oberwasser nicht wirklich der Hit. Unterwasser schon:

medium.jpg

Mit einer 5D sieht es so aus:

medium.jpg

Ich habe neben meinem Canon-Profiequipment immer was kleines für Familienferien/Wandern und Premierenfeiern (Schlussapplaus, 1 Foto in der Übersicht, max. 2 Spalten in der Verwendung) gesucht. Auch um für Portrait bei Interviews gewappnet zu sein, speziell für "mein" Kulturmagazin >imScheinwerfer< :

medium.jpg

Manchmal wäre eine Kompakte toll, um nach den ersten 3 Songs vom Pressedesk aus noch ein Bild in der Totalen zu schiessen. Alle Amateure zücken während des Konzertes ihre Kompakte und wir Profis haben die Ausrüstung abgegeben, um den Rest des Konzertes zu sehen:

medium.jpg

Nebst Event-, Unterwasser-, Corporate- und Hochzeitsfotografie mache ich ab und an EPKs und Videos für Künstler mit meiner 5D:

Aber eben, 4 Tage in den Bergen mit Rücksack von Hütte zu Hütte mit einer 5D und 24-105 hat schon sein Gewicht. Und ans Premierenbuffet mit Fototasche oder -Rücksack ist auch etwas mühsam.

Bis jetzt habe ich mal die G10, die T7 und Dp2 ausgeliehen und -probiert und mit allen nicht so recht warm geworden. Die G1 ist mir zu gross, da es auch in die Westentasche passen soll. Das Teil breicht keinen superschnellen Af, dafür habe ich die 1er von Canon, aber bis ISO 1600 soll es brauchbar sein.

Als ich die ersten Bilder der E-P1 mit ISO 1600 gesehen habe, musste ich das Teil mal ausprobieren und die Versuche waren vielversprechend. Ich bin schon mal gespannt auf das Teil und auf kommende Festbrennweiten. Ein (umgerechnet) 35/2 und 85/2 hätt ich gerne :).

mfg

Andreas

Edited by isenegger

Guest Fehlfokus

Moin Andreas,

ein paar schöne Aufnahmen hast Du uns da mitgebracht :)

Jaa, die E-P1 ist schon eine Sünder wert, gell? :D

Ich heiße Dich herzlich Willkommen hier und wünsche, dass Du auf jede Frage eine Antwort findest ;)

Liebe Grüße aus Lübeck

Henrik