Guest Joerg Posted July 30, 2009 Share #1 Posted July 30, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle, ich hätte Interesse an folgendem Objektiv: Sigma 55-200mm 4-5,6 DC digital Objektiv für FourThirds: Amazon.de: Kamera & Foto Wird das nicht mehr hergestellt? Ich bin recht neu in der Fotografie und steige wohl nicht so richtig durch den Mrkt durch. Wenn ich nämlich direkt auf die Sigma-Website gehe, finde ich dort nur hochpreisige Objektive. Die ganzen günstigen Angebote finde ich ausschließlich bei amazon. Mache ich was verkehrt? Übersehe ich was? Link to post Share on other sites More sharing options...
frifi Posted August 2, 2009 Share #2 Posted August 2, 2009 Hallo Jörg ! Hier ein paar Dinge, die mir beim Googeln so aufgefallen sind : 1. Die FourThirts-Abteilung bei Sigma scheint ziemlich neu zu sein (ganz genau weiß ich es nicht) und sie scheinen (!) in diesem Bereich auch mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. 2. Sicher ist: es sind FT und keine microFT Anschlüsse - wenn du also eine G1 hast, brauchst du auf jeden Fall einen FT->mFT-Adapter, der im Idealfall alle elektrischen Signale weiterreicht. 3. Zusatzproblem: moderne Objektive besitzen einen Blendenmotor , der von der Kamera gesteuert wird - sie haben also keinen Blendenring mehr ! Vergewissere dich also, ob deine Kamera auch für das spezielle Objektiv verständliche Signale übermittelt ! 4. Für diese Art von Objektiven baut Novoflex im Moment die einzigen mFT-Adapter, die mit einem blauen Ring versuchen, die fehlende Blendensteuerung zu ersetzen. 5. Wie weit es ihnen gelingt, solltest du beim Forumskollegen 'AlterKnabe' erfragen, der sich im Moment mit einem der ersten Nikon-Adapter beschäftigt. 6. Stand 1.8.09 gibt es diese (m.E.) genialen Adapter für drei Systeme: a) Nikon Minolta AF/Sony c) Pentax K 7. Solche Sigma-Objektive gibt es traditionsgemäss für alle aktuellen Systeme ... Viel Erfolg bei deiner Suche ! GlückAuf von Fritz Link to post Share on other sites More sharing options...