Guest Joerg Posted July 30, 2009 Share #1 Posted July 30, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle, ich hätte Interesse an folgendem Objektiv: Sigma 55-200mm 4-5,6 DC digital Objektiv für FourThirds: Amazon.de: Kamera & Foto Wird das nicht mehr hergestellt? Ich bin recht neu in der Fotografie und steige wohl nicht so richtig durch den Mrkt durch. Wenn ich nämlich direkt auf die Sigma-Website gehe, finde ich dort nur hochpreisige Objektive. Die ganzen günstigen Angebote finde ich ausschließlich bei amazon. Mache ich was verkehrt? Übersehe ich was? Link to post Share on other sites More sharing options...
frifi Posted August 2, 2009 Share #2 Posted August 2, 2009 Hallo Jörg ! Hier ein paar Dinge, die mir beim Googeln so aufgefallen sind : 1. Die FourThirts-Abteilung bei Sigma scheint ziemlich neu zu sein (ganz genau weiß ich es nicht) und sie scheinen (!) in diesem Bereich auch mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. 2. Sicher ist: es sind FT und keine microFT Anschlüsse - wenn du also eine G1 hast, brauchst du auf jeden Fall einen FT->mFT-Adapter, der im Idealfall alle elektrischen Signale weiterreicht. 3. Zusatzproblem: moderne Objektive besitzen einen Blendenmotor , der von der Kamera gesteuert wird - sie haben also keinen Blendenring mehr ! Vergewissere dich also, ob deine Kamera auch für das spezielle Objektiv verständliche Signale übermittelt ! 4. Für diese Art von Objektiven baut Novoflex im Moment die einzigen mFT-Adapter, die mit einem blauen Ring versuchen, die fehlende Blendensteuerung zu ersetzen. 5. Wie weit es ihnen gelingt, solltest du beim Forumskollegen 'AlterKnabe' erfragen, der sich im Moment mit einem der ersten Nikon-Adapter beschäftigt. 6. Stand 1.8.09 gibt es diese (m.E.) genialen Adapter für drei Systeme: a) Nikon Minolta AF/Sony c) Pentax K 7. Solche Sigma-Objektive gibt es traditionsgemäss für alle aktuellen Systeme ... Viel Erfolg bei deiner Suche ! GlückAuf von Fritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joerg Posted August 3, 2009 Share #3 Posted August 3, 2009 Hallo Fritz, danke für die Antwort! Meine Ausrüstung ist in meinem Profil nach zu lesen. Leider ist die Darstellung vollständig. Sprich: es geht "nur" um die Olympus E-420. Inzwischen habe ich aufgegeben. Es scheint nur noch das 40-150er Modell zu geben. Und es scheint nichts mir Lieferschwierigkeiten zu tun zu haben. Wie auch immer: Ich bleibe erst mal noch eine Weile am Ball, bevor ich mich zu einem Kauf entscheide. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted August 3, 2009 Share #4 Posted August 3, 2009 Hier hast Du mal eine Übersicht welche Linsen für Deine Kamera zu gebrauchen sind. Unter anderem das Pana 14-150 ist so ein nettes Teil, natürlich mit nettem Preis (Zudem bieten die Panasonic-Linsen (14-150 & 14-50) einen Stabi, den Du bei Deiner E-420 ja gut nutzen könntest.) Link to post Share on other sites More sharing options...
frifi Posted August 3, 2009 Share #5 Posted August 3, 2009 Hallo Joerg ! Entschuldige, dass ich nicht genau genug gelesen und von mir auf andere geschlossen habe ! Danke, Lupo, dass du meinen Fehler mit einer guten Information ausgeglichen hast ! Glück Auf ! Fritz Link to post Share on other sites More sharing options...
ftfreestyle Posted August 3, 2009 Share #6 Posted August 3, 2009 Hallo Fritz, danke für die Antwort! Meine Ausrüstung ist in meinem Profil nach zu lesen. Leider ist die Darstellung vollständig. Sprich: es geht "nur" um die Olympus E-420. Inzwischen habe ich aufgegeben. Es scheint nur noch das 40-150er Modell zu geben. Und es scheint nichts mir Lieferschwierigkeiten zu tun zu haben. Wie auch immer: Ich bleibe erst mal noch eine Weile am Ball, bevor ich mich zu einem Kauf entscheide. Das Sichma 55-200 mm gibt es nach wie vor für Olympus DSLR`s zu kaufen. Objektiv AF 55-200/4-5.6 DC FT Olympus - FOTO GREGOR - Das Fotohaus mfg Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joerg Posted August 4, 2009 Share #7 Posted August 4, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für den Hinweis. Jedoch steht das Lieferbar-Symbol im Fotohaus Gregor auf Rot. Es ist also offen, ob es erhätlich ist. Nun, als Alternative gibt es ja noch das 40-150 Zuiko. In jedem Fall bedanke ich mich für die vielen Anregungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
schubbel Posted August 4, 2009 Share #8 Posted August 4, 2009 Danke für den Hinweis. Jedoch steht das Lieferbar-Symbol im Fotohaus Gregor auf Rot. Es ist also offen, ob es erhätlich ist. Nun, als Alternative gibt es ja noch das 40-150 Zuiko. In jedem Fall bedanke ich mich für die vielen Anregungen! .. oder das 70-300 Zuiko. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Joerg Posted August 4, 2009 Share #9 Posted August 4, 2009 Das 70-300 hat mich auch lange gereizt. Aber ich scheue die Lücke zwischen meinen 50mm und den 70mm. Ein Kollege von mir hat diese Tele. Möglicherweise ist er bereit das mal mit zu bringen!? Dann fällt mir die Entscheidung sicher leichter. Tendenziell neige ich dem 40-150 zu, mein Problem ist nur, dass ich die Brennweiten mangels Erfahrung nicht gut einschätzen kann. Ich weiß nicht was 150mm / 300mm bei Kleinbild wirklich bedeuten. Ob die Lücke zwischen 50 und 70 wirklich ein Problem ist.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts