Guest Posted July 29, 2009 Share #1 Posted July 29, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Salve, nachdem ich heute in Münster bei einem Händler eins von 2 der vorhandenen 45-200 Objektive erworben hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem evtl. möglichen Firmware-Update gemacht. Die in meinen Augen etwas unübersichtliche Panasonic-Seite hat nichts hergegeben, und auch in diesem Forum habe ich die Suche bemüht und nichts gefunden. Heißt das, dass die Version 1.0 für das 45-200 Objektiv noch aktuell ist, oder ist jemandem etwas anderes bekannt? ciao, Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
DonParrot Posted August 1, 2009 Share #2 Posted August 1, 2009 Also meines Wissens gibt's fürs 45-200er noch kein Update. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 1, 2009 Share #3 Posted August 1, 2009 Also meines Wissens gibt's fürs 45-200er noch kein Update. So in etwa hatte ich es inzwischen auch vermutet, da auch meine weiteren Nachforschungen nicht von Erfolg gekrönt waren. Danke für die Antwort. ciao, Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user352 Posted August 1, 2009 Share #4 Posted August 1, 2009 Mal eine ganz dumme Frage: Was bewirkt denn überhaupt ein Objektiv-Firmware-Update? Ist denn in den Panasonic-Objektiven ein programmierbarer Chip verbaut??? Ich kenne das nur insofern, dass die Objektivdaten durch ein ROM - also ein nicht programmierbarer Festwertspeicher- an die Kamera gesandt werden. Mehr nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 1, 2009 Share #5 Posted August 1, 2009 Mal eine ganz dumme Frage:Was bewirkt denn überhaupt ein Objektiv-Firmware-Update? Ist denn in den Panasonic-Objektiven ein programmierbarer Chip verbaut??? Ich kenne das nur insofern, dass die Objektivdaten durch ein ROM - also ein nicht programmierbarer Festwertspeicher- an die Kamera gesandt werden. Mehr nicht... ...offensichtlich doch. Ich kenne es zwar nur von Olympus, aber da gab's Firmware-Updates für einige Objektive als neue Gehäuse rauskamen (Kontrast AF, soweit ich mich erinnere, und das auch nur bei den neueren Konstruktionen). Link to post Share on other sites More sharing options...
DonParrot Posted August 1, 2009 Share #6 Posted August 1, 2009 Also das waren die Verbesserungen, die die Version 1.1 am 14-45er gebracht hat (gebracht haben soll). Improved Auto Focus performance in [AFC] mode. Improved Auto Focus performance in Motion Picture recording. * Please note that Auto Focus in [FHD] does not work. Improved the stability of O.I.S. in Motion Picture recording. (except [FHD] mode) Decreased the operation noise of the aperture in Motion Picture recording. (except [FHD] mode) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts