Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

direkt nach der Aufnahme wird mir das aufgenommene Bild im Sucher und auf dem Display angezeigt, das möchte ich aber nicht, wie kann ich das ausschalten, irgendwie habe ich diesen Punkt in den Menüs wohl übersehen (bei meiner alten D80 war das kein Problem)

Danke

Andreas

Der Menüpunkt ist bei mir ausgegraut?...
Wahrscheinlich steht Deine Kamera im Serienmodus?

Lies Dir das im Handbuch mal im Detail durch, dann siehst Du bestimmt klarer. Da sind einige "wenn" und "aber", die Du beachten musst.

Hallo,

ja danke, das war's. Hatte zwar das Handbuch durchgelesen, aber das war mir irgendwie entfallen.

Aber was für'n quatsch, gerade bei Serienaufnahmen und z.B. sich bewegenden Kindern stört die Anzeige beim verfolgen des Objektes!!!

Andreas

Hallo,

ja danke, das war's. Hatte zwar das Handbuch durchgelesen, aber das war mir irgendwie entfallen.

Aber was für'n quatsch, gerade bei Serienaufnahmen und z.B. sich bewegenden Kindern stört die Anzeige beim verfolgen des Objektes!!!

Andreas

Das ist einfach eine Fehlinterpretation. Die Kamera zeit das letzte Bild ja nicht, damit Du zwangsverpflichtet wirst zum Schauen, sondern weil sie grad andere rechenintensive Aufgaben erledigt und das Bild halt nicht so schnell aktualisieren kann.

Viele Sachen macht die GH1 schon sehr schnell, viel schneller als die meisten anderen Kameras, aber im Serienbildmodus sieht man die Grenzen dieses Prozessors und des EVIL-Systems.

Die GH2 wird besser ;)