kopfstein Posted July 27, 2009 Share #1 Posted July 27, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, ich bin hier neu. Nach langem Hin und Her, Rumprobieren und Lesen endloser Listen von technischen Daten, Testergebnissen und mehr oder weniger aufschlußreicher Anmerkungen verschiedener Kameraquäler habe ich mich endgültig für Olympus entschieden. War nicht einfach. Jetzt geht's an die engere Modellauswahl. In Frage kommen 520 oder 620, die 520 wegen des attraktiven Preises, die 620 wegen des beweglichen Bildschirms. Die wesentlichen Unterschiede, etwa Sensor, Gehäusegröße etc. sind mir durchaus bekannt. Beispielbilder, etwa in imaging resource, hab ich mir auch schon ausführlich angesehen. Was will ich also? Ein paar Hinweise von Leuten, die beide Kameras kennen und aus der Praxis von signifikanten Unterschieden bei der Bedienung und Handhabung berichten können. Oder auch von Nicht-Unterschieden. (Wenn es ein solches Thema schon gibt: Seht's mir nach und schickt mir ggfs. einen link zu dem entsprechenden Thema.) Schöne Grüße kopfstein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted July 27, 2009 Share #2 Posted July 27, 2009 Hallo Kopfstein, ich finde die E-620 ist die vielseitigere Kamera, wenn die kleinere "Gehäusegröße" und der kleinere Akku nicht als Nachteil empfunden wird. Das Autofokus-Modul ist besser, bietet neben mehr Meßpunkten auch die Möglichkeit mehrere Objektive in einem bestimmten Rahmen individuell anzupassen. Die E-620 bietet ausserdem die Möglichkeit einer automatischen Isobelichtungsreihe. Die Bedienung der beiden Modelle liegt auf gleichem Niveau, Üben und regelmäßiges Benutzen erhöht die Erfolgsquote.. Gruß Gerhard Link to post Share on other sites More sharing options...
kopfstein Posted July 28, 2009 Author Share #3 Posted July 28, 2009 Vielen Dank, Gerhard, für den Hinweis auf AF-Verbesserungen etc. Akku- und Gehäusegröße finde ich eher charmant. Im übrigen kann man diesen Problemen ja mit dem Batteriegriff beikommen; wenn der auch, wie der Preis nahelegt, vergoldet zu sein scheint ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts